Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Ordentliche Mitgliederversammlung des Volleyballclubs Sinzig

Vorstand wurde neu gewählt

Sinzig. Im Foyer der Sinziger Rudi-Altig-Halle unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienemaßnahmen fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VC Sinzig statt. Zunächst begrüßte die 1. Vorsitzende Karin Pegoretti die erschienenen Mitglieder.

Die Seniorenmannschaft des VC Sinzig startete in der Saison 2019/2020 in der Seniorenliga B. Verletzungsbedingt hatten die Senioren diese Saison etwas Pech.

Hinzu kam, dass einige Spieler aufgrund privater und beruflicher Gründe nicht mehr in vollem Maße dabei sein konnten.

Mit 6-7 Spielern konnte der Spielbetrieb doch noch aufrecht erhalten werden. Coronabedingt musste die Saison nach dem vorletzten Spieltag beendet werden.

Die Senioren des VC Sinzig belegten am Ende den 6. Tabellenplatz. Die Seniorenmannschaft möchte in der kommenden Saison wieder an den Start gehen. Offiziell beginnt diese am 31. Oktober. Aufgrund der anhalten Corona-Pandemie ist die Entwicklung jedoch ungewiss.

Was das außersportliche Geschehen im Volleyballclub Sinzig angeht, konnte man leider nur auf das Nikolausturnier zurückblicken. Wie in jedem Jahr verlief das Turnier aufgrund des routinierten Teameinsatzes perfekt und die teilnehmenden Mannschaften fühlten sich sehr wohl. Die allseits beliebte und stets sehr gut besuchte Karfreitagswanderung musste trotz intensiver Vorbereitung in diesem Jahr leider coronabedingt ausfallen.

An dieser Stelle sprach Karin Pegoretti allen engagierten Vereinsmitgliedern und ihrem Vorstand noch einmal ein großes Dankeschön aus. Nur durch sie kann Verein auch außersportlich „gelebt“ werden.

Nach einem anschließenden Bericht der Kassenwartin wurde der Vorstand entlastet. Somit stand den Neuwahlen nichts im Wege. Schnell wurde klar, dass der alte Vorstand auch der Neue sein würde.

Jeweils einstimmig wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt und freuen sich nun auf eine weitere mindestens zweijährige gute Zusammenarbeit im Verein.

Die Vorstandsmitglieder im Einzelnen: Karin Pegoretti (Vorstandsvorsitzende), Roland Schüttler (2. Vorsitzender), Heike Pütz (Kassenwart), Pia Schmidgen (Schriftführer), Harald Schmitz (Spielwartin), Anika Münch (Pressewart), Iris Gesell und Marc Mühl (Kassenprüfer).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in