Allgemeine Berichte | 11.09.2025

Vorstandssitzung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

An dem Abend standen zahlreiche Punkte auf der Tagesordnung.  Foto: privat

Walporzheim. Am 09.09.2025 fand eine der monatlichen Vorstandssitzungen der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V. 1953 statt. Auf Einladung vom Prinzenpaar Prinz Thomas II. Rösch und Prinzessin Christine I. Rösch diesmal in deren Zuhause in der Gierenzheimerstr. in Ahrweiler.

Pünktlich um 19 Uhr konnte der Vorsitzende Hardy Mies die Anwesenden begrüßen. Zuerst bedankte er sich bei den Gastgebern für die Einladung, Getränke und Imbiss. Besondere Willkommensgrüße galten neben dem Prinzenpaar deren Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Alexandra Röhn. Jugendprinzessin Frieda I. Gies ließ sich entschuldigen.

An dem Abend standen zahlreiche Punkte auf der Tagesordnung. Zuerst wurde unter Leitung des Vorsitzenden die eingegangene Post, die besuchten Veranstaltungen wie Geburtstagsbesuche und Arbeitstermine der letzten 4 Wochen Revue passieren lassen und besprochen. Auch die Nachlese des Weinfestes stand auf dem Programm. Im Anschluss gab der Vorsitzende das Wort in die Runde, so dass jedes Vorstandsmitglied seine Punkte vorbringen konnte. Unter der Leitung des Beisitzers Festzeitschrift Annoncen Alfred Sebastian wurde zu der Preisgestaltung der Werkeannoncen der nächsten Festzeitschrift diskutiert und ein entsprechender Beschluss gefasst. Die Beisitzerin Funken Lara Rosenthal brachte diverse Punkte der Funken vor, die alle wohlwollend entschieden wurden.

Neben den bisher genannten nahmen noch der 2.Vorsitzende David Jacobs, die beiden Kassierer Martin Gotter und Andrea Wittkopf und die Beisitzer-/innen Anette Gotter, Herbert Medler, Jürgen Großgart, Tatjana Mertens und Adrian Acker an der Vorstandsitzung teil. Sitzungspräsident Stefan Jacobs, Hannah Bruckmann, Birgit Lanzerath und Sonja Noack ließen sich entschuldigen.

Nach dem offiziellen Teil saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und genoss den lauen Sommerabend im Ahrtal. Prinz Thomas II. ließ es sich nicht nehmen die Vorstandsmitglieder mit gegrillten Würstchen zu verwöhnen.

An dem Abend standen zahlreiche Punkte auf der Tagesordnung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
10 Jahre Nowi
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
AzubiSpots Bad Neuenahr
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
152

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
25

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp