Allgemeine Berichte | 27.05.2025

„Jeckige Globistere Waldorf“ stellen neuen Vorstand vor

Vorstandswahl und Veranstaltungsausblick

V.l.: Andreas Zeidler, Patricia Felten, Yacine Bourrouag, Therese Flöck, Marco Kallies, Judith Cremer, Rebecca Hameyer, Lara Brenner, Sandy Weber, Arnold Mehren. Foto: privat

Waldorf. Am 22. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere Waldorf“ statt. Die Vorsitzende Lara Brenner begrüßte die anwesenden Mitglieder des Vereins. Besonders erfreut zeigte sie sich über die Teilnahme einer Abordnung der Möhnen sowie der Tanzgarde.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen trug der Geschäftsführer Arnold Mehren den Tätigkeitsbericht vor. Dabei blickte er auf die Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung zurück und gab einen Überblick über die Vereinsaktivitäten.

Im Anschluss stellte der bisherige Kassierer Gerald Harzheim die finanzielle Situation des Vereins dar. Die Karnevalsgesellschaft ist wirtschaftlich solide aufgestellt. Die beiden Kassenprüferinnen Dana Zeidler und Agnes Marx bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und baten um die Entlastung des Vorstands. Alle anwesenden Mitglieder stimmten dieser Entlastung zu.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand neu zusammengestellt. Lara Brenner bleibt erste Vorsitzende. Judith Cremer wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Arnold Mehren übernimmt erneut das Amt des Geschäftsführers. Neue Kassiererin ist Therese Flöck. Als Beisitzer gehören künftig Sandy Weber, Rebecca Hameyer, Andreas Zeidler, Yacine Bourrouag, Marco Kallies und Patricia Felten dem Vorstand an.

Zu neuen Kassenprüferinnen wurden Dana Zeidler und Tessa Mercer gewählt. Lara Brenner sprach ihren Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gerald Harzheim, Katharina Stenz und Sandra Bous aus und würdigte deren Engagement und Unterstützung.

Zum Abschluss gab die erste Vorsitzende einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“. Geplant sind der „Fastelovendszauber“ am 24. Januar 2026, die Kindersitzung am 8. Februar 2026, die Möhnensitzung am 12. Februar 2026 sowie der Rosenmontagszug in Waldorf am 16. Februar 2026.BA

V.l.: Andreas Zeidler, Patricia Felten, Yacine Bourrouag, Therese Flöck, Marco Kallies, Judith Cremer, Rebecca Hameyer, Lara Brenner, Sandy Weber, Arnold Mehren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Valentinstag
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)