Allgemeine Berichte | 04.10.2024

Stadtteilgespräche in der Südöstlichen Innenstadt

Vortrag über Mediterrane Küche

Neuwied. Der Zusammenhang zwischen einer ausgewogenen Ernährung und der eigenen Gesundheit dürfte den meisten vermutlich klar sein. Doch wie lässt sich das ganze umsetzen? Hierauf hat die Ernährungsberaterin Iris Striegan Antworten. Bei Ihrem Vortrag zum Thema „Mediterrane Küche“ gibt es konkrete Tipps, aber auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Stattfinden wird dieser Vortrag im Stadtteiltreff (Rheintalweg 14, 56564 Neuwied) am Dienstag, den 29. Oktober, um 18 Uhr. Die Reihe „Stadtteilgespräche“ versteht sich als Informationsveranstaltung von Bürgern für Bürger und greift Alltagsthemen auf. Diese wird von den Ehrenamtlichen gemeinsam mit dem Quartiermanagement Soziale Stadt organisiert und durchgeführt. Um eine Anmeldung wird wegen begrenzter Teilnehmerzahl bis zum 28. Oktober gebeten. Anmeldung und weitere Infos gibt es im Stadtteilbüro unter Tel. (0 26 31) 86 30 70 sowie stadtteilbuero@stadt-neuwied.de.

Pressemitteilung Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Image
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
252

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2930

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
929

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen