Allgemeine Berichte | 21.06.2024

Flüchtlingshilfe Andernach

Vortrag und Austausch über Syrien

Andernach. Die Flüchtlingshilfe Andernach lädt zum Stammtisch Migration ein, Thema: Syrien. Am 4. Juli 2024 ab 18:30 Uhr im Haus der Familie, Gartenstraße 4, Eingang Stadthausgalerie, 1. OG, 56626 Andernach, wird es wieder soweit sein. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr.

Die erfolgreiche Reihe der thematisch unterschiedlich ausgerichteten Stammtische wird fortgesetzt. Ein kurzer Impulsvortrag und ein zwangloser Gedankenaustausch zwischen Vereinsmitgliedern, Schutzsuchenden und interessierten Bürgern und Bürgerinnen ermöglichen es, sich über Migrationsfragen, Integration und über die Arbeit des Vereins zu informieren. Der nächste Stammtisch des Flüchtlingshilfevereins Andernach e.V. findet am 4. Juli ab 18:30 Uhr im Haus der Familie statt und dreht sich rund um das Thema „Syrien“.

Als Vortragenden konnte der Verein Herrn Abdu Osman gewinnen, einen aus der Nähe der Stadt Aleppo stammenden Flüchtling, der seit 2015 in Andernach lebt und arbeitet. Er wird über sein Herkunftsland, seinen Weg nach Deutschland und seine Integrationserfahrungen berichten. „Wir wollen mit dem Thema dazu beitragen, das Land Syrien mit seiner bewegten Geschichte über die Perspektive eines ehemaligen Bewohners besser verstehen zu können“, erläutert der Vereinsvorstand. Eingeladen sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern ausdrücklich alle am Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Migranten und Migrantinnen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten unter info@fluechtlingshilfe-andernach.de. Ein spontaner Besuch ist ebenfalls möglich, solange die Plätze reichen.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Image Anzeige
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Printanzeige KW 8
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige KW 8
Hauswirtschafterin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Wohnfabrik
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin