Allgemeine Berichte | 18.05.2018

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Vortrag zum Thema „Elektrosmog“

Die „Elterntreff“-Reihe im Familientreff des Kinderschutzbundes findet am 5. Juni statt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Dienstag, den 5 Juni um 19.30 Uhr bietet der Elterntreff des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V., Neuenahrer Str. 11 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Thema des Abends lautet: „Elektrosmog“.

Welchen Einfluss hat Handystrahlung auf Babys und Kinder? Mobiltelefon, schnurloses Telefon und WLAN begleiten uns täglich. Tag und Nacht verbringen wir viele Stunden damit, oft ohne es zu bemerken. Allerdings fragen sich viele Menschen zu Recht, ob elektromagnetische Strahlung (auch „Elektrosmog“ genannt), die von Geräten wie Router, PC, DECT Telefonen und Smartphones permanent ausgestrahlt wird, für Kinder schädlich sein können. Experten fordern mehr Aufklärung und warnen vor Spätfolgen, insbesondere bei den Kleinkindern. Wie können wir unsere Kinder und uns vor den schädlichen Strahlen schützen? Diesen und anderen spannenden Fragen können Interessierte nachgehen und gemeinsam mit anderen Eltern Antworten finden. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden. Die einzelnen Veranstaltungen finden in lockerer zeitlicher Folge etwa ein Mal im Monat statt. Gebühren fallen keine an und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. So kann man sich frei und spontan entscheiden bei dem ein oder anderen interessanten Thema dabei zu sein. Die Elterntreffs des Kinderschutzbundes werden aus Mitteln der Bundesinitiative „Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen“ über das Kreisjugendamt gefördert.

Der Junitermin wird begleitet von Diplom Sozialpädagogin Marjam Beyg und stellt den Eltern interessante Informationsmaterialien zur Eigenrecherche und Wissensvertiefung zur Verfügung.

Gerne dürfen Eltern ihre Lösungen im Alltag vorstellen und erläutern. Der Kinderschutzbund freut sich auf rege Teilnahme und einen interessanten Austausch.

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter (0 26 41) 79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich. Das aktuelle Thema des „Elterntreffs“ finden Interessierte auf der Homepage (www.kinderschutzbund-ahrweiler.de) und in der Presse.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Verkäufer(in)
Kirmes in Brohl
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
67

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5291

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen