Allgemeine Berichte | 18.05.2018

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Vortrag zum Thema „Elektrosmog“

Die „Elterntreff“-Reihe im Familientreff des Kinderschutzbundes findet am 5. Juni statt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Dienstag, den 5 Juni um 19.30 Uhr bietet der Elterntreff des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V., Neuenahrer Str. 11 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Thema des Abends lautet: „Elektrosmog“.

Welchen Einfluss hat Handystrahlung auf Babys und Kinder? Mobiltelefon, schnurloses Telefon und WLAN begleiten uns täglich. Tag und Nacht verbringen wir viele Stunden damit, oft ohne es zu bemerken. Allerdings fragen sich viele Menschen zu Recht, ob elektromagnetische Strahlung (auch „Elektrosmog“ genannt), die von Geräten wie Router, PC, DECT Telefonen und Smartphones permanent ausgestrahlt wird, für Kinder schädlich sein können. Experten fordern mehr Aufklärung und warnen vor Spätfolgen, insbesondere bei den Kleinkindern. Wie können wir unsere Kinder und uns vor den schädlichen Strahlen schützen? Diesen und anderen spannenden Fragen können Interessierte nachgehen und gemeinsam mit anderen Eltern Antworten finden. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden. Die einzelnen Veranstaltungen finden in lockerer zeitlicher Folge etwa ein Mal im Monat statt. Gebühren fallen keine an und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. So kann man sich frei und spontan entscheiden bei dem ein oder anderen interessanten Thema dabei zu sein. Die Elterntreffs des Kinderschutzbundes werden aus Mitteln der Bundesinitiative „Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen“ über das Kreisjugendamt gefördert.

Der Junitermin wird begleitet von Diplom Sozialpädagogin Marjam Beyg und stellt den Eltern interessante Informationsmaterialien zur Eigenrecherche und Wissensvertiefung zur Verfügung.

Gerne dürfen Eltern ihre Lösungen im Alltag vorstellen und erläutern. Der Kinderschutzbund freut sich auf rege Teilnahme und einen interessanten Austausch.

Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter (0 26 41) 79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich. Das aktuelle Thema des „Elterntreffs“ finden Interessierte auf der Homepage (www.kinderschutzbund-ahrweiler.de) und in der Presse.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0