Feier der Errichtung des Pastoralen Raumes Kaisersesch

„Vorwärts –zu Jesus zurück!“

„Vorwärts –
zu Jesus zurück!“

Das Leitungsteam des Neuen Pastoralen Raumes: Dekan Michael Wilhelm, Frau Manuela Pötz und Gemeindereferent Markus Göbel (v.re.). Foto: Mathias Schnitzler

Kaisersesch. Seit dem 1. Januar 2023 gibt es den Pastoralen Raum Kaisersesch mit den drei Pfarreiengemeinschaften Kaisersesch, Ulmen und Treis-Karden unter der Leitung von Michael Wilhelm, Manuela Pötz und Markus Göbel. Mit einem Festgottesdienst am 02. Juni, dem Weihbischof Robert Brahm vorstand, wurde die Errichtung des Pastoralen Raums Kaisersesch gefeiert und das Leitungsteam vorgestellt.

Weihbischof Brahm dankte den zahlreichen Gästen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ermunterte alle, in Kontakt mit der Kirche zu bleiben. „Denn dann lebt die Kirche und kann sich verändern. Wir alle sind Getaufte und befähigt Kirche mitzugestalten! Gehen wir diesen Weg gemeinsam, vorwärts – zu Jesus zurück!“- so der Weihbischof. Der lebendige und festliche Gottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe Laetitia, von Alex Kaiser (Trompete) und Erhard Kaiser (Orgel) und vielen anderen Mitwirkenden mitgestaltet. Die bunte kirchliche Vielfalt innerhalb des Pastoralen Raums wurde so neu ins Bewusstsein gehoben. Kirche lebt!

Nach dem Festgottesdienst gab es im und um das Alte Kino einen Empfang für alle. Bei „Kaiserwetter“ kam man bei einem kleinen Imbiss und Getränken ins Gespräch und konnte die Begegnungen suchen, auch über Pfarreigrenzen hinweg.

„Ein gelungener Start für den Pastoralen Raum Kaisersesch“, resümierte Dekan Michael Wilhelm.