Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Seniorentreff Ü60 Eich

Vorweihnachtliche Stimmung verbreitet

Beim Seniorentreff Eich im Dezember wurden die vielen Teilnehmer in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Foto: privat

Andernach-Eich. Beim Seniorentreff Eich im Dezember wurden die vielen Teilnehmer in vorweihnachtliche Stimmung gebracht.

Die Schüler/innen der Grundschule Eich Am Nastberg haben unter der Leitung von Schulleiter Markus Groß mehrere weihnachtliche Lieder vorgetragen, so auch das Lied von der Weihnachtsbäckerei. Die Omas und Opas waren mächtig stolz auf die singenden Enkel/innen. Auch den Kinder hat es richtig Spaß gemacht.

Anschließend kam der Nikolaus auf seiner langen Reise auch zu den Senioren/innen nach Eich und hatte für jeden etwas mitgebracht. Ein besonderes Geschenk hatte der Nikolaus für die Damen des Seniorentreffteams dabei und einen herzlichen Dank für die hervorragend organisierten Treffen. Von den Teilnehmern wurde das Team mit einem Lob und kräftigem Applaus bedacht.

Der nächste Seniorentreff findet am 12. Januar 2026 um 15 Uhr im Bürgerhaus Eich statt. Anmeldungen für neue Teilnehmer bis zum 8. Januar 2026 bei Anni Becker, Tel. 82552.

Das Seniorentreffteam wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt oder werdet gesund.

Beim Seniorentreff Eich im Dezember wurden die vielen Teilnehmer in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Bendorf. Um die Bauherrenberatung auch künftig bestmöglich und verlässlich anbieten zu können, wird dieses Angebot ab Januar bei der Stadtverwaltung Bendorf neu organisiert. Der Donnerstag wird künftig als fester Beratungstag für Bauherrinnen und Bauherren etabliert.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit der beliebten Veranstaltung „Vorlesen und Basteln“ spricht die Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter gleich zum Jahresbeginn Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen an. Vorlesepatin Gesa Kühlwetter trägt am letzten NRW-Ferientag, Dienstag, 6. Januar 2026, ab 15 Uhr am Standort Meckenheim (Adolf-Kolping-Straße 4) eine Geschichte über Tiere im Winter vor. Warum...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens

Mit Herz und Engagement

Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt in Wiesbaden und Sektkellerei Henkel

Erfolgreicher Ausflug der Landfrauen Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf