Wanderfreunde Ebernhahn e. V.
Wahl des schönsten Wanderwegs hat begonnen
Die Wanderfreunde hoffen auf große Unterstützung
Ebernhahn. Der DVV (Deutscher Volkssportverband) hat wieder aufgerufen zur Wahl des schönsten, landschaftlich reizvollsten Wanderwegs. Dabei wird, neben vielen Sehenswürdigkeiten, besonderen Wert auf Fachwerk-Architektur und Fachwerkhäuser (Bauten) gelegt.
Aber in erster Linie geht’s natürlich um den Weg. Die Wanderfreunde Ebernhahn können mit dem HEILBORNweg in Dernbach, dem EULERweg in Ransbach, die TONwege in Boden und dem neu dazu gekommenen RÖMERweg in Bendorf schon einiges bieten.
Natürlich kommt dazu der 167km-lange KANNENBÄCKERLAND-Rund und Weitwanderweg“ ab Ebernhahn (4Etappen) – Höhr-Grenzhausen (3Etappen) – Montabaur (3Etappen). Er ist ein besonderes Highlight innerhalb des Deutschen Volkssportverbandes DVV.
Nicht umsonst belegte der RWW den 3. Platz 2013 in Deutschland. Deutschlands schönster Wanderweg 2020 wird wiederum in zwei Kategorien bestimmt:
„Stadt und Kultur“ und „Land und Natur“.
Machen Sie mit, wählen Sie Ihren schönsten Weg und geben damit auch den Wanderfreunden Ebernhahn e. V. ihre Stimme.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Ende der Stimmabgabe auf den 03. August 2020 verlegt.
Für jede Kategorie hat man eine Stimme.
Der Verband freut sich auch über Bilder vom Fachwerk und weitere Sehenswürdigkeiten.
Die Wanderfreunde Ebernhahn würden sich sehr freuen, wenn viele an der Aktion teilnehmen und damit die oben genannten Vereinswanderwege zum Themenschwerpunkt für Deutschlands schönsten Wanderweg machen. So kann man teilnehmen:
…. per Postkarte an die „DVV-Geschäftsstelle, Fabrikstraße 8 in 84503 Altötting,
…. per E-Mail an geschaeftsstelle@dvv-wandern.de und
…. per Fax unter 08671-963-31.
Unter den Einsendern werden 3 wertvolle professionelle Trekkingschirme „EURO-Schirm“ verlost.
Weitere Informationen beim Vorsitzenden Ernst-Walter Diel Tel. 02623-5956 – E-Mail: EWDiel@gmx.de
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
