Allgemeine Berichte | 02.02.2021

Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig

Wahlgottesdienst für zweite Sinziger Pfarrstelle

Am Samstag, 13. Februar

Sinzig. Bald wird es in Sinzig zwei Pfarrerinnen geben, die beide mit einer halben Stelle ihren Dienst tun. Pfarrerin Kerstin Laubmann ist seit Ende 2006 Pfarrerin in Sinzig, nun soll Pfarrerin Johanna Kuhn dazukommen. Pfarrerin Kuhn ist der Gemeinde schon bekannt: Seit fast drei Jahren gehört sie – mit unterschiedlichen Aufgaben und mit unterschiedlichem Stellenumfang – zum Team.

Am Samstag, 13. Februar, findet nun um 18 Uhr der Gottesdienst statt, in dem Pfarrerin Kuhn vom Presbyterium, dem Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig, zur Pfarrerin im Pfarrbezirk Sinzig gewählt werden soll.

Damit auch in Corona-Zeiten alle Mitglieder des Presbyteriums ihre Stimme abgeben können und damit die Gemeinde möglichst zahlreich an dem Gottesdienst teilnehmen kann, wird der Gottesdienst im Internet stattfinden, und zwar im Stil einer Zoom-Konferenz.

Wer an diesem Gottesdienst teilnehmen, will, melde sich bitte in den evangelischen Gemeindebüros an, Tel. (0 26 42) 57 59 und (0 26 42) 30 51. Man braucht dazu einen Computer, am besten mit Kamera. Einige Tage vor dem Gottesdienst bekommt man einen Link zugeschickt, mit dem man an dem Gottesdienst teilnehmen kann.

Das Presbyterium freut sich auf eine große Gemeinde!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Black im Blick
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung