Allgemeine Berichte | 03.06.2025

Mit Gebet, Gesang und Gemeinschaft zur Kapelle Maria Geburt

Wallfahrt der kfd Adenau führt wieder nach Pützfeld

Wallfahrt mit Weitblick: kfd Adenau an der Kapelle Pützfeld. Foto: privat

Adenau. Im Mai zählt die Wallfahrt zur Kapelle in Pützfeld fest zum Jahresprogramm der kfd Adenau. Auch in diesem Jahr brach eine Gruppe von Frauen zunächst mit dem Bus auf, bevor der Weg zu Fuß bis zur Wallfahrtskapelle Maria Geburt fortgesetzt wurde.

Der Gottesdienst wurde von Pastor Andreas Paul zelebriert und von mehreren Frauen der kfd mitgestaltet. Im Zentrum standen das Evangelium von der Heilung des Gelähmten sowie das Lied „Steh auf und geh!“ vom Weltgebetstag 2020.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es vor der Kapelle Kaffee und Kuchen – verbunden mit einem weiten Blick über das Ahrtal. Für die stimmungsvolle Atmosphäre in der Kapelle hatte Küsterin Roswitha Weber gesorgt. Wie gewohnt war alles sorgfältig vorbereitet. BA

Weitere Themen

Wallfahrt mit Weitblick: kfd Adenau an der Kapelle Pützfeld. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
150 Jahre Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Horst Gies. Foto: privat
549

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach 15 Jahren im Mainzer Landtag endet für Horst Gies eine prägende politische Etappe. Von 2011 bis 2026 vertrat der CDU-Politiker den Wahlkreis 14 mit Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Grafschaft, Altenahr und Adenau im Landtag in Mainz. Rückblickend sagt der 65-Jährige: „Es war für mich das Wichtigste, stets für die Menschen da zu sein.“ Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell-Regio-Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2884

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1181

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen