Frauengemeinschaft St. Cyriakus Mendig
Wallfahrt nach St. Jost
Mendig. Zu ihrer traditionellen Wallfahrt zum hl. Jodokus, am Donnerstag, 26. September, lädt die kath. Frauengemeinschaft St. Cyriakus ein. Jeder ist eingeladen durch das romantische Nitztal mitzupilgern. Auf einer einfachen Strecke von Virneburg bis St. Jost ist der Weg ohne Steigungen und für jeden gut zu begehen. Bereits um 1400 wurde die Kapelle errichtet. Seitdem pilgern Gläubige zur Gnadenkapelle, um ihre Anliegen vor zu bringen. Nach dem Gottesdienst ist ein Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen wieder vorbereitet. Abfahrt für die Fußpilgerinnen ist um 13 Uhr am alten Feuerwehrhaus, Jahnstraße und für Buspilgerinnen 14 Uhr an gleicher Stelle. Die Fußwallfahrt ab Virneburg kann leider nur stattfinden, wenn sich genug Pilgerinnen melden. Ansonsten findet nur die Buspilgerfahrt statt.
Verbindliche Anmeldungen bis 21. September bitte bei Christel Gerharz, Tel. (0 26 52) 36 95 oder Ursula Steines, Tel. (0 26 52) 23 21. Der Fahrpreis ist bei Anmeldung zu entrichten.