Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V.
Wanderung auf dem Dörsbach-Mühlenwanderweg
Am Sonntag, den 19. August
Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, 19. August zur Tageswanderung auf dem Dörsbach-Mühlenwanderweg an der Lahn ein.
Die abwechslungsreichen wie idyllischen Partien des Dörsbach- und Jammertals sind die Attraktionen dieser Wanderung. Den Wanderer erwartet ein großer Genuss: Mal geht es durch felsige Abschnitte – sogar auch über Naturtreppen, mal schlängelt sich der Pfad nahe am Bach, mal in der Höhe. Man ist vollkommen in der Natur, nur eine einzige Straße quert das Dörsbachtal bei der Obermühle und das Plätschern des Baches und Vogelgezwitscher stellen die Begleitmusik. Die Kombinationen Bach, Wald und Tal gibt es in allen Variationen.
Treffpunkt: Bahnhof, in Linz am Rhein, um 7:45 Uhr. Abfahrt des Zuges nach Katzenelnbogen ist um 8:02 Uhr.
Wanderstrecke: ca. 18 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Wegen Besorgung der Fahrkarten ist eine telefonische Anmeldung bis 18. August unter (0 26 44) 42 15 erforderlich.
Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Schlussrast ist in Obernhof geplant.
Gäste sind zu den Wanderungen jederzeit willkommen.
Die Wanderführung hat Irmhild & Berthold Füllenbach.
Auskunft zur Wanderung unter Tel. (0 26 44) 42 15
