Köppelwanderung vereint Westerwälder
Wanderziel Klöppelhütte
Höhr-Grenzhausen. Manfred B. W. Knobloch hatte die Einheimischen und Urlaubsgäste auch in diesem Jahr zur Wanderung auf der Montabaurer Höhe eingeladen. Einige Wanderfreudige versammelten sich am Waldparkplatz „Flürchen“ und wurden von Natur- und Landschaftsführer Knobloch herzlich in Empfang genommen.
Nach einer freundlichen Begrüßung und ein paar Worten zu seiner Person stellte der Gruppenführer Route und Zeitplan vor.
Angesetzt wurden drei Stunden um von den 300 Höhenmetern die 521 Höhenmeter des Köppels zu erklimmen. In dem beliebten Wanderziel, der Köppelhütte, konnte sich die Gruppe mit Speisen und Getränken stärken, um dann zufrieden auf den Turm des Köppels zu steigen. Von dort aus bot sich den Wanderern eine tolle Sicht auf die Stadt Montabaur, den Westerwald und eine weitläufige Rundumsicht auf die benachbarten Mittelgebirge. Die Stimmung in der Gruppe war von Anfang an ungezwungen und offen.
Dieses Angebot werde besonders gerne angenommen, da man spontan teilnehmen könne und kein Mitglied eines Wandervereins sein müsse, so eine der Wanderinnen aus Koblenz.
Außerdem biete es den Bewegungsfreudigen die Möglichkeit, in Gesellschaft und immer neuen Gruppen, zu wandern. In Zusammenarbeit mit den Hotels und dem Kannenbäckerland finden jeden Samstag um elf Uhr kostenfreie, geführte Wanderungen statt.
