SV Eintracht Mendig stattet Jugendmannschaften mit Wintermützen aus
Warme Köpfe für die jüngsten Kicker
Mendig. Die Bambini-, F- und E-Junioren des SV Eintracht 1888 Mendig können sich in der kalten Jahreszeit über eine großzügige und zugleich herzliche Spende freuen. Auf Initiative des Fördervereins der Fußballabteilung wurden die jüngsten Kicker des Vereins mit neuen, warmen Mützen ausgestattet, die sie optimal für Trainingseinheiten im Freien rüsten.
Die Beschaffung der Mützen wurde durch zwei engagierte Sponsoren ermöglicht, denen der Verein zu großem Dank verpflichtet ist. Das Modehaus Mintgen in Mendig unterstützte die Aktion und zeigte damit einmal mehr seine Verbundenheit zum lokalen Sport.
Einen besonders bewegenden Hintergrund hat die Spende der zweiten Hauptperson: Reinhold Maurer, ein langjähriger und großer Anhänger des SV Eintracht 1888 Mendig. Der Anlass für seine finanzielle Unterstützung ist ein zutiefst trauriger. Nach dem Tod seiner Frau stellte Reinhold Maurer die in den Kondolenzschreiben enthaltenen Zuwendungen zur Verfügung und unterstützte damit in beeindruckender Großzügigkeit die Ausstattung der Jugendmannschaften mit den neuen Mützen.
„Diese Spende von Herrn Maurer ist ein überwältigendes Zeichen von Herzlichkeit, Verbundenheit und einem starken Familiensinn, der weit über den Sport hinausgeht“, so Jörg Zerwas, 1. Vorsitzender des Fördervereins. „Es ist uns eine Ehre, dass er in dieser schweren Zeit an die jüngsten Mitglieder unserer Fußballfamilie gedacht hat. Ihm gilt unser allergrößter Dank für diese tief berührende Aktion.“
Die neuen Mützen sorgen nicht nur für warme Köpfe bei den jungen Talenten, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation mit dem Verein.
