Allgemeine Berichte | 24.09.2017, 11:02 Uhr

92-jährige Andernacherin reagierte genau richtig

Warnung vor falschen Polizisten am Telefon

Warnung vor falschen Polizisten am Telefon

Andernach. Die Polizei warnt wiederholt vor fingierten Anrufen von angeblichen Polizisten. Diese „warnen“ meist ältere Leute vor angeblich bevorstehenden Einbrüchen. Oft wird dabei erwähnt, dass man bei einer Festnahme einer Person die Telefonnummer dieser älteren Person gefunden habe. So wollen die Täter in Erfahrung bringen, ob größere Geldsummen zu Hause aufbewahrt werden. Im vorliegenden Fall reagierte die 92-jährige Andernacherin genau richtig. Da ihr der Anruf komisch vorkam, beendete sie das Gespräch, ohne Geldbeträge, PIN-Nummern oder ähnliches anzugeben. Dann informierte sie ihren Sohn und die Polizei. Da sich solche Anrufe in letzter Zeit häufen, weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass persönliche Daten oder auch PIN-Nummern telefonisch nicht erfragt werden. Auch erscheint nicht die Notrufnummer „110“ im Display, wenn die Polizei anruft.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Empfohlene Artikel
Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde.
18

Am 4. und 5. September 2026 wurde es wieder laut auf der Rheinwiese in Bad Hönningen: Das ROCK’N’RHEIN Open Air ging in seine 11. Runde. Wir haben die Bilder für Euch! Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
2544

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
765

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten beim Personalfest der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach.
253

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen