Allgemeine Berichte | 25.07.2017

Gemeinde Wachtberg weist auf Betrugsfall hin

Warnung vor dubiosem Angebot

Wachtberg. Die Gemeinde Wachtberg hat zurzeit keine Neuauflage des Wachtberger Ortsplans o.ä. in Auftrag gegeben und warnt in diesem Zusammenhang vor unseriösen Anzeigenangeboten, die vorgeben, im Auftrag der Gemeinde zu erfolgen.

Wie der Gemeindeverwaltung mitgeteilt wurde, hat sich eine „Firma“ an einen Wachtberger Gewerbebetrieb gewandt. Unter Vorlage einer Kopie von dessen Anzeige auf dem aktuellen Wachtberger Ortsplan wurde der Anschein erweckt, dass jetzt eine Wiederauflage anstünde. Der dann vorgelegte Vertrag ist äußerst dubios, überteuert und hat mit dem Wachtberger Ortsplan nichts zu tun. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, bei der hierzu schon Warnungen vorlagen.

Die Gemeinde Wachtberg bittet deshalb ausdrücklich darum, vorsichtig zu sein und jedes Werbeangebot aufmerksam zu prüfen.

Bei Anzeigen für Publikationen, die die Gemeinde Wachtberg in Auftrag gibt, können sich die jeweiligen Akquisiteure mit einem Schreiben der Gemeindeverwaltung ausweisen. Auch werden solche Projekte im Vorfeld angekündigt. Im Zweifelsfall … lieber in der Gemeindeverwaltung nachfragen.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
56

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
141

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
177

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
94

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen