Allgemeine Berichte | 04.01.2017

Erfolgsautorin Martina Kempff las aus ihrem neuen Eifel-Krimi

Warum habe ich mein Beil im Hauklotz vergessen..?

Warum habe ich mein Beil im Hauklotz vergessen..?

Cochem. Ein volles Haus konnte das Cochemer Kulturcafé vermelden, denn mit Erfolgsautorin Martina Kempff hatte man bezüglich fesselnder Schreibkultur einmal mehr einen bekannten Hochkaräter zu Gast. Bekannt vor allem auch in Cochem, denn die Autorin, in San Francisco, Berlin und Helsinki aufgewachsen, liebt die Kreisstadt, wo sie eigenen Bekundungen zufolge auch als 17-Jährige ihren ersten Kuss von einem männlichen Verehrer erhalten hat und seit dieser Zeit immer wieder den Weg nach hier findet. Zum zehnten Mal las sie zum Ende des Jahres heuer im Germania und stellte dabei den erwartungsfreudigen Zuhörern einen neuen Krimi aus ihrer beliebten Nordeifel-Reihe vor. Hier verschwimmen in dem kleinen Ort Kehr die Landesgrenzen von Belgien, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und werden gleichzeitig, aufgrund mörderischer Ereignisse und damit einhergehender Tatort-Ermittlungen, zum stets wechselhaften und doch gemeinsamen Schauplatz. Diesmal geht es in der „Schneifel“ besonders blutig zur Sache, denn die aktuelle scharfkantige Mordwaffe steckt normalerweise nur in einem Hauklotz und nicht in einem menschlichen Schädel. Die üblichen Hauptpersonen im Krimi, Wirtin Katja Klein und ihr belgischer Oldie-Spezi Marcel Langer, erleben hier ein Wechselbad der Gefühle. Ob es sich dabei nun um die eigenen hinsichtlich der bemühten Zuneigung füreinander, oder um solche betreffend die Mordermittlungen handelt. In dem spannenden Roman bleibt Martina Kempff auch in der Rahmenhandlung stets am Puls der Zeit und weiß dabei aktuelle Ereignisse trefflich in die Geschichte mit einzubinden. Das gibt dem Leser bzw. Zuhörer stets das Gefühl, dass es sich hierbei um eine Tatsachenschilderung handeln könnte. „Kehrblech-Blues“ ist der Titel des neuen Krimis, in dem Martina Kempf einmal mehr tief in Trickkiste mörderischer Vorgehensweisen greift, parallel dazu aber auch ihren belgischen Lieblingspolizisten stets auf Augenhöhe mit Täter/Täterin erfolgreich ermitteln lässt und das Ganze absolut fesselnd erzählt. Ein Schmankerl für alle bekennenden Krimifans, die auch dieses neue Werk der beliebten Autorin, bereits nach dem Genuss der ersten paar Seiten, nicht mehr aus der Hand legen werden. Der neue Eifel-Krimi „Kehrblech-Blues“ von Martina Kempff ist im KBV-Verlag von Ralf Kramp erschienen und überall im Buchhandel für 10.95 Euro erhältlich.

TE

Warum habe ich mein Beil im Hauklotz vergessen..?
Warum habe ich mein Beil im Hauklotz vergessen..?

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in