Neuer Kurs Online startet nach den Sommerferien

Was Eltern am Herzen liegt?

Andernach. Dieser und vielen anderen persönlichen Fragen wurde in einer im Frühjahr beginnenden Elternsprechstunde-Online nachgegangen. Die Elternsprechstunde wollte Teilnehmer und Teilnehmerinnen dazu einladen, miteinander ins Gespräch zu kommen, über das, was sie selbst und der Familie am „Herzen liegt“. Durch den Austausch in der Gruppe konnte man auf persönliche Art und Weise neues zu aktuellen Themen die die Kinder aber auch die Erwachsenen, wie z.B. „herausfordernde Situationen im Alltag“, betreffen erfahren.

Ein Bewusstsein über die eigene Kindheit herzustellen, dies auf die heutige Situation in der eigenen Familie zu übertragen, über eigene Vorstellungen nachzudenken, Ziele für sich selbst zu definieren, sich Gedanken über die Entwicklung des Kindes und Familienangelegenheiten zu machen und Erfahrungen in den Familienalltag einzubinden, waren Eltern und Kursleitung eine „Herzensangelegenheit“.

Einen entschiedenen Vorteil hatte die Online-Elternsprechstunde, denn man konnte von zuhause aus teilnehmen und musste sich nicht mehr auf den Weg machen. Weiterhin sind die Treffen online geplant. Präsenztreffen sind nach Wunsch und Bedarf vorgesehen.

Ab dem 02.09. - 25.11.21 wird wieder eine neue Online-Sprechstunde jeweils donnerstags von 20:15 - 21:45 Uhr für sechs Treffen alle zwei Wochen angeboten.

Eltern, die Interesse haben können sich gerne in der FBS Andernach, bei Nicole Klein in der Zeit von 9 - 12 Uhr telefonisch unter 02632-250350, außer dienstags oder unter info@fbs-andernach.de anmelden

Die Themen in der Sprechstunde richten sich nach den Bedürfnissen und Fragen der Eltern.