Allgemeine Berichte | 13.09.2021

evm und die Firma Zimtec unterstützen Notunterkunft in Mendig

Waschsalon sorgt für mehr Erleichterung im Alltag

Waschmaschinen und Trockner bleiben vorerst acht Wochen in Mendig

Unterstützung für die Notunterkunft in Mendig: Jürgen Backendorf und Sonja Mohr, die das Projekt von Seiten der evm-Gruppe betreuen, freuen sich über den angelieferten Container. Foto: evm.

Mendig.Die Folgen der Umweltkatastrophe sind weiterhin verheerend. Deswegen hat es sich die Energieversorgung Mittelrhein (evm) zur Aufgabe gemacht, Betroffene zu unterstützen. Unter dem Motto „SolidAHRität“ wurde der Notunterkunft in Mendig in einem gemeinsamen Projekt mit der Firma Zimtec aus Andernach nun ein Container mit jeweils vier Waschmaschinen und Trocknern geliefert. Die Geräte werden dabei kostenlos von der Firma Miele zur Verfügung gestellt. Bei ihnen handelt es sich um Industriemaschinen, die für eine hohe Auslastung und einen häufigen Gebrauch ausgelegt sind. „Die Auswirkungen der Flutkatastrophe machen uns noch immer schwer betroffen“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Als regional ansässiges Unternehmen ist es für uns wichtig, Verantwortung zu zeigen und den Menschen in der Region zu helfen.“

Angeliefert und aufgestellt wurde der Container am Mendiger Flugplatz. Nach dem erfolgreichen Anschluss der Geräte durch einen Gas-Wasser-Installateur können sie nun genutzt werden. Der Container wird von der Firma i-Motion, die für den Betrieb der Notunterkunft verantwortlich ist, betreut. Die Waschmaschinen und Trockner sollen vorerst die nächsten acht Wochen in Mendig bleiben. „Je nach Bedarf, bleibt der Container natürlich auch länger in der Notunterkunft“, berichtet Marcelo Peerenboom. „Wir hoffen, dass der Alltag der Betroffenen durch den Waschsalon etwas erleichtert wird.“

Pressemitteilung evm

Unterstützung für die Notunterkunft in Mendig: Jürgen Backendorf und Sonja Mohr, die das Projekt von Seiten der evm-Gruppe betreuen, freuen sich über den angelieferten Container. Foto: evm.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige