Allgemeine Berichte | 27.09.2024

Fotoausstellung von Mikele Voss im Seniorenzentrum

Wasser in all seinen Formen

Selters. Am 11. Oktober um 16 Uhr eröffnet eine Ausstellung mit dem Thema „Wasser – DAS Element des Lebens“. Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters sind dann Fotografieren von Mikele Voss zu sehen. Seine Bilder zeigen Wasser mal still, mal laut und hektisch, mal spiegelnd, mal imposant und voller Kraft. „Man kann die Bilder wunderbar auf das Leben des Menschen übertragen, auf Situationen, auf Lebensabschnitte und Begebenheiten“, sagt Mikele Voss, „deswegen finde ich den Rahmen der Ausstellung, im Seniorenzentrum ganz wunderbar“.

Mikele Voss verbindet seine Leidenschaft für die Natur, das Reisen und das Fotografieren miteinander. Die Ausstellung zeigt Wolkenbilder von oben, die auf den Kanaren die Landschaft zu formen scheinen, Spiegelungen in einem norwegischen See, fast abstrakte Formen in einer Gletscherpfütze und das Fließen des Saynbachs im „Schlangengraben“.

Die Ausstellung reiht sich in eine Serie ein. Es wurden im Seniorenzentrum bereits Aquarelle heimischer Künstlerinnen und Linolschnitte ausgestellt. Sie wird veranstaltet vom „Quartier für alle“ und unterstützt vom Förderverein des Seniorenzentrums St. Franziskus, der kulturelle Projekte fördert, um den Bewohnern und Gästen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Die Ausstellung in der Godderter Landstraße 4 ist für Besucher jederzeit geöffnet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Anzeige Number One Sports
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
251

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2916

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
894

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen