Allgemeine Berichte | 13.07.2018

Koblenzer Gartenkultur lädt zum Wasserspielpatz ein

Wasserspaß am Eck „Unter dem Meer“

Der Wasserspielplatz hat verschiedene Geräte, damit die Kinder experimentieren können.KOGA

Koblenz. Spiel und Spaß im kühlen Nass! Dies ist eine Einladung an alle kleinen Wasserratten und ihre Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel oder wer sonst noch mitkommen mag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenfrei. Einfach kommen, spielen, basteln, erfahren, entdecken und genießen.

Ab 11 Uhr lädt die Koblenzer Gartenkultur an diesem Tag zum großen Kinderfest auf und rund um den Wasserspielplatz in den Park am Deutschen Eck in Koblenz ein. Der diesjährige Titel der Veranstaltung „Unter dem Meer“ verspricht ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Auf den umliegenden Grünflächen werden spannende Spielangebote rund um das Thema Wasser angeboten. Hochwertige Aktionsangebote wechseln sich mit Experimentierstationen, Bastelaktionen und Theateraufführungen ab. Ein gut gefüllter Picknickkorb und eine Decke können mitgebracht werden. Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck entstand zur BUGA 2011. Er wurde bewusst als eine nasse Erlebniswelt gestaltet, die Spannung und Spaß garantiert. Sieben Themenbereiche wurden geschaffen, die die Kinder zum Experimentieren mit dem Wasser veranlassen. Wasser als das Element mit dem die kleinen Forscher an diesen Spielinseln vieles ausprobieren, und ergründen können. Durch das Bewegen der Stauwehre, Wasserräder und Wirbel kann der Wasserlauf aktiv von den Kindern verändert und das Ergebnis auch gleich betrachtet werden. Der Spielplatz ist bei sommerlichen Temperaturen sehr beliebt und immer gut besucht. Beim Wasserspaß am 29. Juli gibt es dann „an Land und im Trockenen“ noch ganz tolle Angebote dazu!

Der Wasserspielplatz hat verschiedene Geräte, damit die Kinder experimentieren können.Foto: KOGA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita