Allgemeine Berichte | 22.03.2016

Biggest Emser: Abnehmen für die eigene Vereinsjugend

Wechsel an der Spitze

Nach Punkten liegt jetzt Bodo vorne

Bad Ems. Vier Bad Emser im Gesamtgewicht von satten 575(!) Kilogramm eint ein gemeinsames Ziel: schwitzen für die eigene Vereinsjugend! Innerhalb von drei Monaten sollen Pfunde schmelzen und der Fitnesszustand erhöht werden. Der „Beste“ erhält den Wetteinsatz für die Jugendabteilung seines Vereins. Marius Böttcher geht seit dem 13. Februar für den Judoverein in den Wettkampf, Bodo Wieseler hält die VFL-Fahne hoch, Jens Clos startet für die Feuerwehr und Willi Willig vertritt den Bartholomäusmarktverein. Im „Pott“ liegen inzwischen knapp über 2.000 Euro von diversen Sponsoren.

Nach fast fünf Wochen – fairerweise muss nochmals dazu gesagt werden, dass „Nachzügler“ Jens eine gute Woche später gestartet ist – ist es nun an der Zeit bildlich gesprochen „die Hosen runterzulassen“ – also Zahlen sprechen zu lassen. Alle vier zusammen haben bislang 28,3 Kilogramm abgenommen. Das klingt vielleicht noch nicht überwältigend viel, aber die reine Diät steht von Anfang an nicht im Fokus des Programms. Gleichzeitig soll Muskelmasse aufgebaut werden, speziell „Bauchfett“ verschwinden und beispielsweise auch der Körperwasserhaushalt verbessert werden. Ganze 24,4 Kilogramm Körperfett haben die vier Herren dabei insgesamt schon abtrainiert, bei diesem Wert führt Bodo Wieseler und damit die Jugendabteilung des VfL Bad Ems nach Messwerten derzeit auch deutlich. Ganze 8,9 Kilogramm Körperfett (und damit rund die Hälfte des ursprünglich ermittelten Wertes) hat Bodo abgebaut und verdient damit einen „fetten“ Zwischenapplaus. Aber auch bei der bislang durch fleißiges Training aufgebauten Muskelmasse führt der Bad Emser Gastronom laut Computer – ganze 5,9 Kilogramm Muskeln mehr als zum Start bietet Bodo auf. Es folgen Marius Böttcher mit 3,3 und Willi Willig mit 2,3 Kilogramm „neuer Muskeln“. „Fairerweise muss angefügt werden, dass Bodo nicht nur der „schmalste“ der vier Teilnehmer war, sondern auch der Jüngste ist. Im Training machen sich zwölf beziehungsweise 14 und 15 Jahre Altersunterschied deutlich bemerkbar“, so Trainerin Alice Augenstein vom FitnessPanorama in der Emser Therme.

Wenn man die acht aktuell relevanten Messwerte betrachtet und mit Medaillenplätzen belegen würde, hätte Wieseler nach fünf Wochen die Nase mit 5x Gold, 1x Silber und 2x Bronze vorne, Böttcher würde mit 1x Gold (für die beste Gewichtsreduktion in Kilogramm absolut), 6 x Silber und 1x Bronze folgen und Willig käme auf den letzten Podiumsplatz mit 2x Gold (Gewichtsabnahme in Relation zum Startgewicht / prozentuale Reduktion und dem Antioxidantienwert), 2x Silber und 4 x Bronze. Clos fehlt natürlich noch die erste Woche, allerdings lassen die Messwerte den Schluss zu, dass die „Luft dünner wird“, der Abstand der gemessenen Werte zu den früher gestarteten Biggest Emsern wird deutlich geringer.

Willi Willig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita