Allgemeine Berichte | 17.07.2018

Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Linz/Rhein

Wechsel an der Spitze

Ursula Schoenlen stellte sich nicht zur Wiederwahl

Bei der Jahreshauptversammlung wurden einige Positionen des Vorstands neu besetzt.privat

Linz. Im gut besuchten „Wein im Hof“ des AWO-Mitglieds Dieter

Schwamborn stellte die Vorsitzende Ursula Schoenlen ihren Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahr vor. Nach der Entlassung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl. Ursula Schoenlen stand nach 17 Jahren als Vorsitzende für eine Kandidatur nicht mehr zur Verfügung und wollte das Zepter in jüngere Hände legen.

Die Wahl ergab folgenden personellen Wechsel: Vorsitzende Renate Pepper, stellvertretende Vorsitzende Hiltrud Fach, Kassiererin Silvia Seitz, Schriftführer Herbert Schoenlen, Beisitzer Maria Nolden, Kassenprüfer Brunhilde Wilbert und Regina Krugg. Die Wahl erfolgte in gewohnt harmonischer Atmosphäre ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung.

Es folgte die Vorstellung eines AWO-Flyers für die Verbandsgemeinde Linz und ihren Ortsgemeinden in einer Auflage 1.000 Exemplaren.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden einige Positionen des Vorstands neu besetzt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
14

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
16

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft