Trauertreff des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr bietet Raum für Austausch
Wege aus der Trauer
Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. bietet mit dem Trauertreff einen geschützten Raum für Menschen, die den Verlust eines nahestehenden Menschen verarbeiten müssen. Trauer kann mit starken Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassenheit einhergehen. Viele Betroffene fühlen sich verletzlich oder erleben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als ihr Umfeld. Da jeder Mensch unterschiedlich trauert, variieren sowohl die Art als auch die Dauer der Trauerbewältigung.
Beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. finden Trauernde einen Ort, an dem alle Gefühle ihren Raum haben dürfen. Der Trauertreff schafft eine Atmosphäre, in der es möglich ist, mit anderen Betroffenen in den Austausch zu treten und das Leben trotz des Verlustes wieder schätzen zu lernen.
Die Treffen finden jeweils am letzten Mittwoch im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Seit dem Umzug des Vereins findet der Trauertreff in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e.V. in der Georg-Kreuzberg-Straße 7 in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Der nächste Termin ist der 26. März 2025.
Nach vorheriger Absprache mit Berta Anna Bauer sind auch Einzelgespräche möglich. Weitere Informationen sowie Anmeldungen sind in der Begegnungsstätte in der Georg-Kreuzberg-Straße 7 in Bad Neuenahr-Ahrweiler möglich. Der Hospiz-Verein ist außerdem per E-Mail unter info@hospiz-rhein-ahr.de oder telefonisch unter 02641/2077969 erreichbar.BA
