Allgemeine Berichte | 27.10.2023

„Weihnachten mit Tiger und Bär“

Dedenbach. Im Rahmen der Kinderkultur-Reihe der Verbandsgemeinde Brohltal findet am Sonntag, den 19. November 2023, um 15:00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Dedenbach ein besonderes Highlight statt. Die Koblenzer Puppenspiele präsentieren in der Gemeindehalle das Stück „Weihnachten mit Tiger und Bär“ nach Janosch, inszeniert von Alexander Kratzer. Die Aufführung richtet sich an Kinder ab 3 Jahren und Grundschüler bis zur 4. Klasse und hat eine Dauer von etwa 45 Minuten.

Inhalt:Bald steht Weihnachten vor der Tür, und die Vorfreude bei dem kleinen Tiger und dem kleinen Bär ist riesig. Sie haben eine lange Liste von Geschenkwünschen, darunter Rollschuhe mit Motor, ein Fahrrad mit tausend Gängen und eine Badehose mit USB-Anschluss. Doch als der Weihnachtsbär auftaucht, bringt er eine unerwartete Überraschung mit, die alles verändert. Janoschs Weihnachtsstück nimmt humorvoll den Geschenkewahn aufs Korn und lässt die Tiere ein Weihnachtsfest der Begegnung und der Freundschaft erleben.

Die „Koblenzer Puppenspiele“ sind ein mobiles Puppentheater, das 1995 von Björn Christian Küpper im Alter von 8 Jahren in Cochem gegründet wurde. Ihr Repertoire reicht von Märchen bis zu Dramen der Weltliteratur. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail schaffen sie eine fantasievolle Welt für ihr Publikum, die einen Gegenpol zur hektischen Realität bietet.

Der Eintritt beträgt 5,50 Euro für Kinder, 7,70 Euro für Erwachsene und 17,60 Euro für Familien (inklusive Vorverkaufsgebühr).

Kartenvorverkauf:

Online unter www.ticket-regional.de

Kulturbüro VG Brohltal, Kapellenstraße 12, Niederzissen, Tel. 02636/9740-411

Tourist-Info Maria Laach, Besucherparkplatz Maria Laach

Weitere Informationen sind erhältlich unter Tel. 02636/19433, per E-Mail an info@vulkanregion-laacher-see.de oder auf der Website www.vulkanregion-laacher-see.de. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Franz-Robert Herbst
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einsatz von Köbberling und Langner erfolgreich

Neuendorf erhält bis zu 27,7 Mio. Euro

Neuendorf. Die städtebauliche Entwicklung in Koblenz-Neuendorf erhält starke Unterstützung: Innenminister Michael Ebling hat Oberbürgermeister David Langner nun schriftlich zugesagt, den Fördermittelrahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme auf bis zu 27,7 Millionen Euro zu erhöhen und die Programmlaufzeit um zwei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling (SPD)

„Guten Morgen, Politik!“ auf der Karthause

Karthause. Gerade in bewegten Zeiten braucht es Orte, an denen offen diskutiert und zugehört wird. Demokratie lebt vom Gespräch – vom gemeinsamen Nachdenken über das, was Menschen vor Ort bewegt. Mit ihrer Frühstücksreihe „Guten Morgen, Politik!“ schafft die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling solche Begegnungsmöglichkeiten und den direkten Austausch zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Politik.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Winter-Sale
49/307639/2302647/4533221
Stellenanzeige
Titelanzeige
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld