Allgemeine Berichte | 28.12.2016

Nikolausfeier der Chorgemeinschaft Koisdorf e.V.

Weihnachtliche Lieder und lobende Worte

Mit weihnachtlichen Klassikern begeisterte der Chor die Zuhörer. privat

Koisdorf. Die Mitglieder der Chorgemeinschaft Koisdorf trafen sich zu einer gemütlichen Nikolausfeier im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus Koisdorf. Das vom Vorstand vorbereitete kleine Programm fand große Zustimmung und viele lobende Worte der Teilnehmer.

In seiner Begrüßungsrede ging der Vorsitzende Joachim Fiege mit einem kleinen Rückblick auf die Mitgliederentwicklung des ablaufenden Jahres ein und zeigte sich hoch erfreut, dass der Chor auf 46 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, obwohl der Chor den Tod zweier aktiver Sängerinnen verkraften musste. Trotzdem könne man guten Mutes und mit viel Optimismus in das neue Jahr 2017 gehen. Es folgten einige weihnachtliche Liedvorträge des Chores.

Dazwischen lauschten die Zuhörer einer lustigen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von der stellvertretenden Vorsitzenden Hedy Thull. Danach war eine Essenspause angesagt und alle Anwesenden konnten sich am kleinen Buffet stärken, das vom Bistro Barbarossas angeliefert worden war. St. Nikolaus hatte sich angekündigt und wurde natürlich mit dem Nikolauslied herzlich begrüßt. Sehr einfühlsam und humorvoll in Reimform berichtete St. Nikolaus, Albert Becker, über einige Ereignisse und Anekdoten im Vereinsjahr.

Natürlich hatte er auch lobende Worte und einige Geschenke dabei für herausragende Tätigkeiten einiger Mitglieder im Verein. Besonders dem Chorleiter Sven Scheuren und seiner Frau sowie seiner Vertreterin und Terminmanagerin Juliane Hanke galt es ein dickes Dankeschön auszusprechen. Ein weiteres Highlight war auch der anschließende Auftritt des Duos Bernhard Arzdorf und Thomas Bauer, die mit ihren Liedvorträgen die Anwesenden begeisterten. Besonders das Lied „Unser Bäumchen“ blieb den Zuhörern noch lange im Ohr hängen. Zum Abschluss der Feier sang man gemeinsam einige Weihnachtslieder und stimmte sich so auf die gnadenbringende Weihnachtszeit ein. Der Vorstand der Chorgemeinschaft Koisdorf wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Mit weihnachtlichen Klassikern begeisterte der Chor die Zuhörer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge