Weihnachtsmarkt in Vallendar

Weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt

Weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt

Mit dem Christstollen-Weihnachtsbaum hatte sich der Lions-Club-Vallendar etwas besonderes einfallen lassen. Fotos: J. Luecker (www.foto-shark.com)

Weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt

Liebevoll geschmückter Stand des Seniorenheims St. Josef

Weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt

Der Nikolaus durfte natürlich nicht fehlen.

Weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt

Die Weinlounge am Plattpopo-Brunnen.

Vallendar. Wie jedes Jahr am ersten Advents-Wochenende ließ der Vallendarer Weihnachtsmarkt die Innenstadt wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Dieses Jahr wurde er erstmals von der Stadt Vallendar organisiert und durchgeführt, mit tatkräftiger Unterstützung des Gewerbevereins, der Verbandsgemeindeverwaltung, des Bauhofes und den Herren Gerhard und Oliver Schmidtgen. Festlich geschmückte und liebevoll gestaltete Stände von mehr als 40 Ausstellern, weihnachtliche Düfte und Klänge sowie eine Vielzahl von Gaumenfreuden lockten wieder viele Besucher von nah und fern an. Weihnachtskrippen, Adventskränze, Spielwaren und vieles mehr konnte man hier bestaunen und erwerben. Reibekuchen mit Apfelmus, Crepes, Bratwurst, Käsespätzle, Waffeln, Spanferkel in Focaccia, kulinarisch war das Angebot kaum zu überbieten. Der Gewerbeverein bot mit dem Gewinnspiel eine besondere Attraktion. Auch die Leierkastenmänner durften natürlich nicht fehlen, sowie das Kinderkarussell, der Christmas-Rock und das Kasperle-Theater. Der Lions-Club Vallendar hatte sich dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht, einen 6 Meter hohen Christstollen-Weihnachtsbaum.

Am Plattpopo-Brunnen gab es an beiden Tagen ein Weinlounge mit heißen Cocktails und erlesenen Weinen.

Am Samstag spielte die Gruppe „Samuel & The Valley“ weihnachtliche Klänge, anschließend unterhielt wieder DJ Jörn die Gäste unter dem Motto: „X-Mas Rock und Aprés-Ski“ im Schneegestöber einer Schneekanone.

Ein besonderes Highlight war am Sonntag die Riesenrodelbahn wo die Kinder auch ohne Schneedecke ins Tal rodeln konnten.

Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung, die keine Wünsche offen ließ.