Allgemeine Berichte | 27.11.2024

Weihnachtsbaum steht wieder

Der Weihnachtsbaum in Kripp.  Foto:privat

Kripp. Wie schon in all den Jahren zuvor war der bekannte Weihnachtsbaumsucher wieder unterwegs und hat auch in diesem Jahr eine gut gewachsene stattliche Weihnachtstanne gefunden. Der Baum für die Ortsmitte von Kripp, stammt in diesem Jahr wieder von Forsthaus Erlenbusch,(Louen) . Der Bürger-und Heimatverein Kripp e.V. hat es sich auch in diesem Jahr 2024 nicht nehmen lassen,dem Weihnachtsbaum auf dem Ortsmittenplatz(Alter Schulhof )einen schönen Schmuck zu verleihen.

Dank den Vorstandsmitgliedern mit Ihrem 1.Vorsitzenden Rudolf Kühnhenrich konnten in diesem Jahr die vorhandenen schönen goldenen Päckchen wieder überarbeitet werden und teilweise mit neuen duftigen roten Schleifen versehen werden. Eben so wurden zu den vorhandenen roten Schleifen auch noch 18 große Schleifen neu gebunden,welche im Baum ihren Platz fanden. Die vorhandenen Weihnachtskugeln, rote Sterne,rote Zapfen und große Natur-Tannenzapfen wurden in diesem Jahr auch im Baum platziert.Wie schon im vergangen Jahr wurde wieder die beleuchtete goldene Sternspitze angebracht. Auch die kleinen Weihnachtsmann-Säckchen mit roter Schleife sind wieder im Baum zu sehen. In diesem Jahr haben wir auch unsere großen Nussknacker nochmals in den Baum gehangen. All dieser Schmuck wurde unter Mithilfe der Herren des städt. Bauhofs mit dem Städt. Steiger aufgehangen und verleiht jetzt dem Baum ein weihnachtliches Aussehen.

Einen großen Dank den Mitarbeitern vom Bauhof für Ihre alljährliche Mühe!

Zusätzlich hat in diesem Jahr wieder nach alter Tradition der kath. Kindergarten St. Johannes-Nepomuk 16 und der städt. Kindergarten „ Pusteblume- Löwenzahn“mit 11 und die Kita -Vossstraße mit 12 Schulanfängern von 2025 dieses mal Nikolaus Mützen,kl. Herzen und rot golden Sterne und Kugeln gebastelt. Diese wurden auch zur Verschönerung unter Mithilfe des 1.Vorsitzenden Rudolf Kühnhenrich und als Sicherung an der großen Leiter Ehrenvorsitzenden Harry Sander und den Ehrenmitgliedern Margret Sander und Renate Heckenbach an den Weihnachtsbaum angebracht.

Einen großen Dank an die Erzieherinnen vom kath. Kindergarten St. Johannes Nepomuk , dem Kindergarten Pusteblume-Löwenzahn und der Kita Vossstraße für die kräftige Mithilfe beim Basteln. Zum Dank hierfür bekamen die Kinder von der KSK-Ahrweiler, aus den Händen von Laura Gimnig und des 1.Vorsitzenden kleine Päckchen gefüllt mit Leckereien und anderen Dingen überreicht. Auch einen Dank an die Kreissparkasse Ahrweiler, die den Kindern hiermit eine Vorweihnachtliche Freude bereitet hat. Zum Schluß wurde dann noch mit den Kindern ein Lied gesungen und gemeinsames Foto gemacht. Dann zogen sie mit ihren Erzieherinnen wieder zum Kindergarten.

So hat die Ortsmitte von Kripp wieder mal einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, um die Bevölkerung in der kommenden Adventszeit und zum Weihnachtsfest in festliche Stimmung zu versetzen. In Diesem Jahr ist ja wieder ein Weihnachtsmarkt vom Orga Ausschuss am 4.Advent geplant. So kann der Weihnachtsbaum wieder ein Stück dazu beitragen und in der Mitte des Weihnachtsmarktes stehen.

Der Weihnachtsbaum in Kripp. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • Heike Hecken: Fakt ist das die Schule zu klein wird. Die Raiffeisen Schule wäre um einiges größer.. das die Bäume natürlichen Schatten in den heißen Sommern spenden wird außer acht gelassen. Außerdem wohnen Vögel und sogar Arten geschützte Fledermäuse darin.
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. In der digitalen Babysprechstunde bekommen werdende und junge Eltern im Übergang zur Elternschaft Impulse, können Fragen stellen und sich austauschen.

Weiterlesen

DRK-Ortsverein-Mendig e.V.

Wahlen und Ehrungen 2026

Mendig. Hiermit lädt der DRK-Ortsverein-Mendig e.V. im Auftrag des Ortsvereins alle Aktiven- und Fördermitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2026 ein, die am Freitag, dem 20. März. 2026, um 19 Uhr, im Leo-Heuft-Haus, Pellenzstraße 84a stattfindet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in Mendig
First Friday Anzeige Februar