Allgemeine Berichte | 01.12.2023

Heimat und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V.

Weihnachtsbaum geschmückt

Der festliche geschmückte Baum.  Foto: Sandra Seidenfuß

Bad Bodendorf. Vor dem 1. Advent hatte der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V. die Kinder aus den städtischen Kindertagesstätten „Max“ und „Moritz“ in Bad Bodendorf zu einer Baumdekoration eingeladen. Die Kinder hatten im Vorfeld fleißig gearbeitet und wunderschönen funkelnden Baumschmuck hergestellt. Der Treffpunkt war der Bahnhofsvorplatz, wo die Kinder ihren selbstgemachten Baumschmuck anbringen konnten. Anschließend konnten sie den Nachmittag bei Plätzchen und Punsch genießen.

Dank dieser Aktion erstrahlt der Marktplatz von Bad Bodendorf nun in der Adventszeit und während des Weihnachtsfestes mit einem bunt geschmückten Weihnachtsbaum, der die Bevölkerung in festliche Stimmung versetzt und den Weihnachtsmarkt zum Strahlen bringt. BA

Der festliche geschmückte Baum. Foto: Sandra Seidenfuß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Referent/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  Foto: Arne Flander
32

Heimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.

Weiterlesen

(von links) Andreas Geron, Anna Klein, Karin Dörfler und Lara Gotta im Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
76

Sinzig. Wie sieht ein neues Verkehrskonzept für die Sinziger Innenstadt aus? Verkehrsberuhigt oder temporäre Fußgängerzone? Diese Fragen beschäftigen mittlerweile seit acht Jahren die Politik. Aber auch die Gewerbetreibenden haben sich positioniert. Und ganz aktuell meldet sich Anna Klein als Organisatorin einer Bürgerinitiative zu Wort, denn die Thematik einer Fußgängerzone für die Sinziger Innenstadt aktuell zum Teil heiß diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1071

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
594

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
800

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen