Allgemeine Berichte | 27.12.2018

St. Georg Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell 1909 e.V. Irlich

Weihnachtsfeier der Schützenjugend

(v.li.) Vorn: Jason Lee Römhild, Jan Hartmann, Felix Kuhl. Mitte: Frank Breidbach 1. Schießmeister und Jugendbeauftragter, Marcel Wilms, Gaby Breidbach, Annika Lühr. Hinten: Hendrik Lühr.Robert Franzen

Irlich. Zum Jahresabschluss und zur ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier traf sich die Schützenjugend von Irlich im Vereinslokal an der Wied. Den Abend eröffnete der 1. Schießmeister und Jugendbetreuer Frank Breidbach mit einer kleinen Ansprache an die jungen Schützen.

Nachdem sich alle mit einem köstlichen Abendessen und himmlischen Weihnachtsdesserts gestärkt hatten, begann der gemütliche Teil des Fests.

Einer der Höhepunkte der Feier war der Weihnachtsschießwettbewerb für die Schüler und Jugend der Schützenbruderschaft. Auf die Siegermannschaft warteten Eintrittskarten für das Neuwieder Eisstadion als Hauptpreis. Jeder der jungen Schützen musste sich ein Elternteil aussuchen, mit dem er an dem Wettkampf teilnehmen wollte. Es war so manche Mutter dabei, die zum ersten Mal zeigen konnte, dass auch in ihr ein fantastischer Schütze steckt. Als Sieger des Wettkampfs bekamen Jan Hartmann und seine Mutter Martina Hartmann den 1. Preis vom 1. Schießmeister und Jugendtrainer Frank Breidbach feierlich übergeben.

Nach der Siegerehrung lobten alle Gäste die Organisatorin des Weihnachtsfests Gaby Breidbach, die Ehefrau des 1. Schießmeisters, den 1. Schießmeister Frank Breidbach und die Mütter, die dazu beigetragen hatten, dass es ein schönes Fest wurde.

(v.li.) Vorn: Jason Lee Römhild, Jan Hartmann, Felix Kuhl. Mitte: Frank Breidbach 1. Schießmeister und Jugendbeauftragter, Marcel Wilms, Gaby Breidbach, Annika Lühr. Hinten: Hendrik Lühr.Foto: Robert Franzen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
13

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die alte Kirche in Welling.
9

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in