Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Spendenübergabe von 391 Weihnachtspäckchen

Weihnachtsfreude an der Christiane-Herzog-Schule

Große Freude über die Weihnachtspakete.  Foto: Katrin Zieger

Neuwied. Es herrschte freudige Aufregung, als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen ihre weihnachtlichen Pakete an die verschiedenen Standorte der Christiane-Herzog-Schule brachten. Für jede Schülerin und jeden Schüler hatten sie eine eigene Geschenktüte mit Süßigkeiten, Spielsachen und einer Weihnachtskarte vorbereitet – insgesamt 391 Päckchen, die zuvor besorgt und weihnachtlich verpackt wurden.

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie die Weihnachtspakete entgegennahmen und den freiwilligen Helferinnen und Helfern der beteiligten Organisationen ging bei all den freudestrahlenden Augen das Herz auf.

Die Weihnachtsspende war bereits die zweite Aktion dieser Art – bereits zu Ostern hatten die drei Vereine den Schülerinnen und Schülern der CHS Osterpakete geschenkt. Im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Kollegiums bedankt sich die Schule ganz herzlich bei Freunde helfen mit Herz e.V., dem Inner Wheel Club Neuwied-Andernach und dem Rotary Club Neuwied-Andernach für die großzügige Spende und die wunderbare Aktion.

Die Christiane-Herzog-Schule, eine zum Heinrich-Haus gehörende Förderschule mit dem Schwerpunkt motorische Entwicklung, begleitet Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen und Beeinträchtigungen auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe.

Große Freude über die Weihnachtspakete. Foto: Katrin Zieger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Neuwied. Ein eher seltener Anblick erwartet die Besucherinnen und Besucher des Zoo Neuwied: Mit dem Einzug eines männlichen Marderkaninchens ist erstmals diese besondere Kaninchenrasse im größten Zoo von Rheinland-Pfalz zu sehen. Charakteristisch für Marderkaninchen ist ihr fein abgestuftes, an das Fell eines Steinmarders erinnerndes Farbmuster, das sie von vielen anderen Kaninchenrassen deutlich unterscheidet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

kfd Adventstreff mit Nikolaus

Bad Hönningen. Am Dienstag, den 9. Dezember lud das Leitungsteam der kfd Bad Hönningen zum Adventstreff ins Gemeindezentrum ein. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus