Blaulicht | 17.12.2025

Die Polizei führte gezielte Kontrollen im Bereich des Bahnhofswegs durch

16.12.: Koblenz: Zahlreiche Verstöße gegen des Einfahrtsverbot

Symbolbild.Foto: ROB

Koblenz. Am 15. und 16. Dezember 2025 führte die Polizei Koblenz in den Morgenstunden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gezielte Verkehrskontrollen im Bereich des Bahnhofwegs durch.

Anlass war eine aktuelle Bürgerbeschwerde über die Missachtung des Einfahrtsverbots in diese Straße. Ziel dieser Maßnahme war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Schutz der Anwohner zu gewährleisten. Während der Kontrollen stellten die Beamten am ersten Tag 17 Verstöße und am folgenden Tag 23 Verstöße gegen das Einfahrtsverbot fest, die ordnungsrechtlich geahndet wurden.

Zudem wurden präventive Gespräche mit den Fahrern geführt, um das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu stärken. Angesichts der hohen Anzahl an Verstößen ist eine Fortsetzung dieser polizeilichen Maßnahmen geplant.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
3+1 Aktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
204

Troisdorf. Am Donnerstagabend (09. Juli) meldete ein Zeuge in Troisdorf-Spich einen verdächtigen Autofahrer, der stark alkoholisiert sein sollte. Den Angaben zufolge soll ein Mann bereits unter Alkoholeinfluss mit einem Kraftfahrzeug zu einem Restaurant am Junkersring gefahren sein. Dort habe er gegessen und alkoholische Getränke zu sich genommen.

Weiterlesen

Symbolbild.
827

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein tragischer Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße. Gegen 03:14 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über das Feuer informiert. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden könnte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im Obergeschoss des Hauses.

Weiterlesen

Symbolbild.
547

Mendig. Am 8. Juli 2026, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich in der Brauerstraße in Mendig ein großer Einsatz, bei dem die Feuerwehren aus Mendig und Bell, die Polizei Mayen sowie der Rettungsdienst involviert waren. Drei junge Männer aus Nordrhein-Westfalen hatten sich unbefugt Zugang zu einem unterirdischen Tunnelsystem verschafft und fanden den Weg nicht mehr zurück an die Oberfläche. Mithilfe der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
364

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1431

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen