Private Initiative unterwegs im Ahrtal
Weihnachtsmarkt to go
Bad Breisig/Ahrtal. Corona machte im vergangen Jahr den Weihnachtsmärkten einen Strich durch die Rechnung.
„Wenn wir nicht zum Weihnachtsmarkt gehen können, kommt der Weihnachtmarkt eben nach Hause“, stellte M. Götte fest und nach diesem Motto gestalteten ihr Partner P. Brück und sie im vergangen Jahr den „Weihnachtsmarkt to go“. Familie und Freunde wurden mit verschiedenen Leckereien überrascht. Corona blieb – die Flut kam. Die Weihnachtsmärkte werden der Reihe nach abgesagt – der „Weihnachtsmarkt to go“ wurde in diesem Jahr für die Ahrtaler aktiviert.
Statt Glühwein wurde ein warmes „AHRperölchen“ kreiert. Familie und Freunde backten fleißig Plätzchen und bastelten keine Engel. Zur großen Freude schloss sich eine 7-köpfige Bläsergruppe aus St. Augustin an und dann ging es los…
Der weihnachtlich dekorierte Hänger machte sich auf den Weg und besuchte die von der Flut betroffenen Menschen in Bad Neuenahr, Ahrweiler, Marienthal und Heimersheim. Die Überraschung war gelungen und wurde überall freudig aufgenommen.
„Das war nicht unsere letzte Weihnachtstour“, meinten die zwei Breisiger und hoffen, dass sich Interessierte melden. Auch die Bläsergruppe würde noch einmal mitfahren. Alle freuen sich, wenn sie bald wieder Freude in die kalte Jahreszeit bringen können.
