Allgemeine Berichte | 08.01.2019

Bustour des VdK-Ortverbands Sinzig nach Heidelberg

Weihnachtsstimmung rund um Schloss und Jesuitenkirche

Auf einem Rastplatz wurde eine Frühstückspause eingelegt. privat

Sinzig. Die Fahrt des Sinziger VdK-Ortsverbands nach Heidelberg startete um 8 Uhr. Zur Frühstückspause einen Platz für drei Busse zu finden, war nicht leicht, aber alle Teilnehmer konnten den Kaffee und die Rosinenbrötchen zusammen auf einer Raststätte einnehmen. Danach ging es weiter nach Heidelberg.

Neben den malerischen Gassen und Sehenswürdigkeiten, wie Schloss, Jesuitenkirche und Weihnachtspyramide, gab es rund 140 Buden zu entdecken, die auf sechs Plätze verteilt waren, Bismarckplatz, Anatomiegarten, Universitätsplatz, Marktplatz, Kornmarkt und Karlsplatz. Außerdem konnte man Schlittschuhlaufen und mit der Eisbahn fahren.

Nach ein paar schönen Stunden in Heidelberg fuhren die Busse wieder gen Heimat. Dieses Mal machte der VdK seinen Abschluss in der Koblenzer Brauerei, wo genug Platz für alle Mitreisenden war. Nach einem guten Essen und einem guten Bier,ging es auf die letzte Etappe zurück nach Sinzig.

Auf einem Rastplatz wurde eine Frühstückspause eingelegt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Black im Blick
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Imagewerbung