Allgemeine Berichte | 02.10.2018

- Anzeige - Weinfest im Limbachstift mit bester Stimmung

Wein, Genuss und Musik

Bewohner und Besucher genossen Musik und Verkostung

Die „Lustigen Eifelländer“ sorgten für passende Stimmung zum Start des Festes.CEW

Wachtberg. Monate der Vorbereitung und gleichzeitig der Vorfreude hatten die Organisatoren und Mitstreiter des Weinfestes erlebt. Am Wochenende war es endlich soweit: Der Leiter des Limbachstifts Wolfgang Fasel und Organisator Eduard Weik hoben das Glas und eröffneten das Fest für die über 140 Bewohner, ihre Angehörigen und auswärtige Besucher.

Für eine gute Grundlage zur Weinverkostung sorgten Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftes. Die Kinder freuten sich über das Kinderschminken und manch einer fand unter den Holzarbeiten aus der Behindertenwerkstatt Sankt Katharinen eine passende Dekoration für die kommende Jahreszeit.

Das musikalische Programm sorgte mit den lustigen Eifelländern, dem Männergesangsverein Lannesdorf und den Berkumer Dorfmusikanten für ein unterhaltsames Ambiente. Zusammen mit der mit Liebe zum Detail gestalteten Innenhofdekoration fanden die Gäste eine Wohlfühlatmosphäre, in der die Weinverkostung und geselliges Beisammensein Spaß machte.

Im Laufe des Nachmittags besuchten die Weinprinzessin aus Walporzheim, Eva Lanzerath, und ihre Prinzessinnen das Fest. Sie genossen die Stimmung im Innenhof, den die Aktiven im Stift immer wieder zum Schauplatz von Feiern und Aktionen werden lassen. Lebensqualität sei das Stichwort, hatte Wolfgang Fasel einmal gesagt. Um eben diese ginge es, wenn sich die Organisatoren, Verwaltung, die Pfleger, die Ehrenamtlichen und viele weitere Helfer um die Veranstaltungen bemühen. Wie auch bei der vorangegangenen Veranstaltung, bei der ein Familienzirkus im Innenhof gastierte, möchte man den Bewohnern, Nachbarn und Angehörigen die Möglichkeit geben, einander kennenzulernen und miteinander Zeit zu verbringen. Hilfebedürftigen Bewohnern helfen die Pflegekräfte, wenn sie allein nicht teilnehmen könnten. „Alle Menschen hier sollen die Gelegenheit bekommen, am Leben teilzunehmen“, erklärte Marion Spahn aus der Verwaltung stellvertretend für den Leiter, gleichzeitig die Vertreter der Politik, den ersten Beigeordneten Swen Christian, stellvertretenden Bürgermeister Christian Stock, Mitglied des Landtags Oliver Krauß und Hartmut Beckschäfer von der örtlichen CDU begrüßte.

Der Leiter des Limbachstifts Wolfgang Fasel und Organisator Eduard Weik eröffneten das Weinfest.

Der Leiter des Limbachstifts Wolfgang Fasel und Organisator Eduard Weik eröffneten das Weinfest. Foto: Petra Reuter

Wein, Genuss und Musik

Die „Lustigen Eifelländer“ sorgten für passende Stimmung zum Start des Festes.Fotos: CEW Foto: Petra Reuter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Brunchanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch