Allgemeine Berichte | 09.11.2018

Johanniter-Haus Sinzig

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwei Pflegefachkräfte qualifizierten sich zur Wohnbereichsleitung

Gratulationen gab es für Yasmine Harder und Viktoria Kniel.privat

Sinzig. Im Johanniter-Haus Sinzig haben sich im vergangenen Jahr Yasmine Harder und Viktoria Kniel für die einjährige Weiterbildung als Wohnbereichsleitung entschieden. Diese haben beide erfolgreich in diesem Jahr abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, wenn sich junge Menschen dazu entscheiden, mehr Verantwortung im Beruf übernehmen zu wollen“, sagt Esther Zimmermann, Einrichtungsleitung des Hauses und freut sich, dass die Trägerschaft beiden Mitarbeiterinnen die Fortbildung voll finanzieren konnte. Yasmine Harder und Viktoria Kniel arbeiten schon seit einigen Jahren als examinierte Pflegefachkräfte im Johanniter-Haus Sinzig und haben sich durch die Weiterbildung weiter qualifiziert. Erstere hat bereits Leitungsverantwortung für zwei Wohnbereiche. Zur bestandenen Prüfung gratulierten im Namen aller Kollegen Esther Zimmermann, die Pflegedienstleitung Gabriele Claußen, und deren Stellvertretung Wolfgang Tröber.

Gratulationen gab es für Yasmine Harder und Viktoria Kniel.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Imageanzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kontinuität beim TV Güls

Vorstand einstimmig bestätigt

Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.

Weiterlesen

Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde

Historische Straßenbahnmomente

Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK