Allgemeine Berichte | 13.04.2021

Gewerbeverein Swisttal e.V.

Weitere Möglichkeit der Corona Schnelltestung

Drive-in in Heimerzheim

Untertitel: Drive-in-Testzentrum Rhein-Sieg, v.l.n.r.: Stefan Lütke, Vorsitzender Gewerbeverein Swisttal, Petra Kalkbrenner, Bürgermeisterin, Oliver Wolf, Geschäftsführer KeukNow. Foto: privat

Swisttal.Der Gewerbeverein Swisttal begrüßt für seine Mitgliedsunternehmen, deren Kunden und die Bevölkerung in Swisttal die Einrichtung von Schnelltestzentren. In jedem großen Swisttaler Ort ist es jetzt möglich in den örtlichen Apotheken und bei der Firma KeukNow sich durch einen negativen Schnelltest den Nachweis zu holen, kurzzeitig coronavirusfrei zu sein. Insbesondere unterstützt es die Swisttaler Betriebe in ihren Bemühungen ihre Mitarbeiter coronavirusfrei zu beschäftigen und ihre Kunden zu schützen. Dazu dienen die kostenlosen Bürgertest (1x wöchentlich).

An folgenden Orten in Swisttal ist der Corona-Schnelltest möglich:

Drive-in-Testzentrum Rhein-Sieg, Heimerzheim, Firmengelände KeukNow, Breniger Str. 17-19, Testzeiten: täglich von 6 – 20 Uhr (samstags & Feiertage 8 -16h). Online buchbar auf testzentrum-rhein-sieg.de, alternativ auch spontan ohne Termin möglich.

Für Unternehmen die häufiger die Testungen innerhalb einer Woche durchführen möchten, besteht die Möglichkeit gegen einen zu vereinbarenden Kostensatz ab der 2. Testung je Mitarbeiter weitere Testungen durchzuführen.

Es ist nach Absprache auch möglich, die Testungen im Betrieb durchzuführen. Kontakt: René Keuk, Tel. 02254-60 1400.

Antonius-Apotheke, Buschhoven: Toniusplatz 3, 53913 Swisttal-Buschhoven, 02226/5886, Testzeiten: Mo-Sa 9-11 Uhr, 16-17 Uhr; www.Apotheke-buschhoven.de

Testzentrum im alten Kloster, Heimerzheim: Kölner Straße 23, 53913 Swisttal-Heimerzheim, 02254/813000, Testzeiten: Mo-Fr: 9-11, 16-18; Sa 8.30-11.30 Uhr; www.apo-swisttal.de

Testzentrum im alten Dorfsaal, Odendorf: Behring-Apotheke, Essiger Str. 1, 53913 Swisttal-Odendorf, 02255/94400, www.behringapotheke-swisttal.de. Testzeiten: Mo-Sa 9-12 Uhr sowie Montag und Mittwoch 14-15 Uhr.

Pressemitteilung

Gewerbeverein Swisttal e.V.

Untertitel: Drive-in-Testzentrum Rhein-Sieg, v.l.n.r.: Stefan Lütke, Vorsitzender Gewerbeverein Swisttal, Petra Kalkbrenner, Bürgermeisterin, Oliver Wolf, Geschäftsführer KeukNow. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Titel 24H Notdienst
Schulhausmeister/in (w
Anzeige KW 22
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
71

Kreis Neuwied. Die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland macht weiterhin erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Nachdem die Tierseuche inzwischen bis auf wenige Kilometer an den benachbarten Landkreis Altenkirchen herangerückt ist und dort bereits Maßnahmen im Rahmen einer Tierseuchenverfügung gelten, beobachtet auch der Landkreis Neuwied die Entwicklung sehr aufmerksam. „Zwar...

Weiterlesen

Seit fast 40 Jahren begeistern die Twirling Sticks mit rasanten Bühnenshow. Foto: privat
35

Remagen. Wenn die Remagener Twirling Sticks die Bühne betreten, sind strahlende Gesichter, und mitreißende Choreografien garantiert. Seit fast vier Jahrzehnten gehört der Verein fest zum kulturellen und karnevalistischen Leben in Remagen und begeistert mit Tanz, Kreativität und einem außergewöhnlichen Gemeinschaftsgefühl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
49

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
47

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
letzte Mai-Woche
Haus und Gartenparadies
Eröffnung Padel-Arena
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Für Ihre Gesundheit
49/307639/2499576/4814470
Imageanzeige
Königsschießen Gönnersdorf
Königsschießen Brohl
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)