Allgemeine Berichte | 18.04.2020

Bisher 114 infizierte Personen im Kreis Ahrweiler

Weiterer Coronafall in Remagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Seit Freitag, 17. April, gibt es im Kreis einen weiteren positiven Fall mit nachgewiesener Coronainfektion aus Remagen. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher mit dem Virus infizierten Personen auf 114. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bisher 115 Infektionen gemeldet wurden. Davon gelten insgesamt 79 Personen als genesen. 99 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

  • Verbandsgemeinde Adenau: 26 Infektionen, davon 16 genesen;
  • Verbandsgemeinde Altenahr: 10 Infektionen, davon 9 genesen
  • Verbandsgemeinde Bad Breisig: 8 Infektionen, 4 genesen;
  • Verbandsgemeinde Brohltal: 11 Infektionen, 10 genesen;
  • Gemeinde Grafschaft: 16 Infektionen, 8 genesen;
  • Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 16 Infektionen, 12 genesen;
  • Stadt Remagen: 14 Infektionen, 9 genesen;
  • Stadt Sinzig: 14 Infektionen, 11 genesen.

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
19.04.202000:09 Uhr
juergen mueller

Keine Neuinfektion im Kreis AHRWEILER - aber ein weiterer Coronafall in Remagen und nicht nur da !!!
Was das bedeutet? Erst einmal nur, dass es kein Grund zu einer Beruhigung gibt, auch wenn das der Eine oder Andere gerne hätte - vor allem politisch gesehen.
Statistiken geben nur eines her - ihre Unvollkommenheit und dazu tragen politische Statementes vor allem bei.
Meine persönliche Meinung ist, dass man auf Zahlen der Genesenen verzichten, aber den Fokus auf steigende Zahlen neu Infizierter richten sollte, um kein falsches Bild einer Situation aufzuzeigen, die nicht von heute auf morgen in den Griff zu bekommen ist.
Es ist nun einmal Fakt, dass die Politik aus jeder Krise versucht, persönliche Vorteile für sich zu ziehen.
Wer das bestreitet, der "lügt".

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie Schule junge Menschen auf die Anforderungen einer digitalisierten Welt vorbereiten kann, war Thema der landesweiten Kick-off-Veranstaltung zur Digitalstrategie „Zukunft gelingt, wo Bildung verbindet“ mit Bildungsminister Sven Teuber. Am 22. Januar 2025 nahmen Christian Zimbelmann, Schulleiter der Realschule Calvarienberg, und Sandra Obst, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums Calvarienberg, an der Veranstaltung teil.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der vergangenen Woche fand am Are-Gymnasium die jährliche Projektwoche zur Studien- und Berufsorientierung für die Jahrgangsstufe 11 statt. Ziel der Woche war es, den Schülerinnen und Schülern fundierte und realitätsnahe Einblicke in mögliche Studien- und Berufswege zu ermöglichen und sie bei ihrer Zukunftsplanung zu unterstützen. Dabei konnten sie täglich aus unterschiedlichen Modulen und Angeboten auswählen.

Weiterlesen

Remagen. In der Buchhandlung Geber fand am 16.01.2026 eine Lesung mit dem Ahrtaler Autor Daniel Robbel statt. Mit Sagen und Legenden aus dem Ahrtal präsentierte er seine Heimat und zeigte eindrucksvoll, wie viel der Norden von Rheinland-Pfalz zu bieten hat. Die unterhaltsame Lesung machte Lust auf einen eigenen Erkundungstrip und fand großen Anklang beim Publikum. Ergänzend stellte Robbel seinen Reiseführer „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, formulierte beim CDU-Neujahrsempfang Kritik an der Landesregierung

Mehr Freiheit, Vertrauen und Eigenverantwortung gefordert

Kreis Ahrweiler/Bad Breisig. Beim CDU-Neujahrsempfang in Bad Breisig hat der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, einen klaren Politikwechsel für Rheinland-Pfalz gefordert.

Weiterlesen

Karnevalistischer Flohmarkt bestens angelaufen

Fantastische Kostümkreationen auf Hemmessener Catwalk

Bad Neuenahr-Hemmessen. Orientalisch? Maritim? Elegant oder knatschbunt? Schupo oder Eistüte? Dieser Kostümflohmarkt, der nun zum II. mal Narren von nah und fern anlockt, lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl, die sich aus den gesammelten Werken der Vollblutkarnevalistin Henny Stenzel und denen vieler Spender speist, muss jedem Jeck wie ein Blick ins Narrenparadies vorkommen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in