Rheinbacher Seniorenforum e.V.
Weiterhin aktiv für ältere Mitbürger
Rheinbach. Auch während der gegenwärtigen Corona-Epidemie setzt das Rheinbacher Seniorenforum seine Arbeit bei der Betreuung der älteren Mitbürger in unserer Stadt fort. Da Senioren bekanntlich zu der besonders gefährdeten Risikogruppe gehören, sind Besuche, die Teilnahme an Veranstaltungen, die Begleitung bei Einkäufen oder auf dem Weg zum Arzt zurzeit nicht möglich. Regelmäßige Telefongespräche sind ein bescheidener, wenngleich unvollkommener Ersatz für die jetzt fehlenden persönlichen Kontakte.
Die bei Senioren, die vielfach alleine leben, leider weitverbreitete Einsamkeit ist gegenwärtig besonders bedrückend. Wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen seine Wohnung nicht verlassen kann oder nur entfernt wohnende Angehörige hat, ist schon in normalen Zeiten dadurch belastet.
Umso wichtiger ist, dass dieser Personenkreis weiter betreut wird. Unsere Seniorinnen und Senioren können dazu unser Rufnummer 02225/6087690 nutzen.
Das Rheinbacher Seniorenforum würde sich auch sehr über Unterstützer freuen, die gelegentlich mit älteren Menschen telefonieren. Man kann sich dazu über unsere Homepage info@rheinbacher-seniorenforum.de informieren oder eine E-mail schreiben (info@rheinbacher-seniorenforum.de).
Pressemitteilung
Rheinbacher Seniorenforum e.V.
