Allgemeine Berichte | 27.06.2016

Sportfest der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers

Weitwurf und Sprint bei bestem Wetter

Die Klassen eins bis vier maßen sich in verschiedenen Wettkämpfen. privat

Kaltenengers. Vor Kurzem veranstaltete die Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers ihr traditionelles Sportfest auf dem Sportplatz in Urmitz/Rhein. Speziell dazu zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite, sodass die Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier ihr sportliches Können bei strahlendem Sonnenschein unter Beweis stellen konnten. Wie gewohnt standen die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, schnelles und ausdauerndes Laufen auf dem Programm. Nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an Eltern, die sich in diesem Jahr bereit erklärt hatten zu helfen, verlief der Tag absolut reibungslos und allen Kindern war die Freude und der Stolz über die erbrachten Leistungen deutlich anzusehen. Mit Spannung wird bereits die Verleihung der Urkunden erwartet, die in der kommenden Woche in der Schule stattfinden soll.

Ohne die Helferinnen und Helfer wäre ein solcher Tag, der für alle Kinder immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis darstellt, schlichtweg nicht durchführbar.

Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Weitwurf und Sprint bei bestem Wetter

Die Klassen eins bis vier maßen sich in verschiedenen Wettkämpfen. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Titel
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Neuer Katalog
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier