Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Der schwäbische Kabarettist Christoph Sieber gastierte in Bad Breisig

Weltaufgang in der Jahnhalle

Manchmal hilft nur eins: Weitermachen! So sieht das auch Christoph Sieber, der sein gleichnamiges Programm vergangenen Samstag in der Bad Breisiger Jahnhalle präsentierte. Foto: privat

Bad Breisig. Manchmal hilft nur eins: Weitermachen! So sieht das auch Christoph Sieber, der sein gleichnamiges Programm vergangenen Samstag in der Bad Breisiger Jahnhalle präsentierte. Der Wahlkölner, der 2020 den Platz Jürgen Beckers im WDR Kabarettformat „Mitternachtsspitzen“ übernommen hat, spielte an diesem Abend vor vollen Reihen! Nahezu alle Tickets für die Veranstaltung waren im Vorfeld ausverkauft. Um 20 Uhr betritt Sieber die Bühne, kaum, dass der letzte Gong verhallt ist. Wie von dem Kabarettisten gewohnt, beginnt nun ein Streifzug durch das aktuelle politische und gesellschaftliche Zeitgeschehen. Das Eis in der Bad Breisiger Jahnhalle ist in Windeseile gebrochen. Obwohl er mit diesem Programm seit Januar des letzten Jahres auftritt, lässt er es sich natürlich nicht nehmen, auch Bezug auf aktuelle Themen zu nehmen. So findet die Wiederwahl Donald Trumps, die Wahl von Friedrich Merz und natürlich die Papstwahl Erwähnung. Neben klassischen Stand-up-Monologen, lockert Sieber den Abend immer wieder auf, indem er in verschiedene Figuren schlüpft, Poetry Slam-Texte und Musikeinlagen vortrug. Letztere gerne mit der Unterstützung des Tontechnikers Manu. Nach guten zwei Stunden geht das Licht an. Die kurzweilige Show und Zugabe sind vorüber, kaum ein Thema, das nicht besprochen wurde. Die Gäste sammeln sich an den Stehtischen am Eingangsbereich der Halle oder machen sich auf den Weg nach Hause. Die Irrungen unserer Zeit wurden von Sieber auf komische Art beleuchtet. So manches, vermeintlich Selbstverständliches, infrage gestellt. Dem einen hat er aus der Seele gesprochen, wieder anderen vielleicht nicht. An einem können die Besucher jedoch keinen Zweifel haben, Christian Sieber macht weiter! Aufgeben ist keine Option, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. Der allgemeinen Untergangsstimmung zum Trotz verkündet der Kabarettist seine Vision des Weltaufgangs. Das Leben ist zu ernst, um nicht darüber zu lachen.

Manchmal hilft nur eins: Weitermachen! So sieht das auch Christoph Sieber, der sein gleichnamiges Programm vergangenen Samstag in der Bad Breisiger Jahnhalle präsentierte. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Einen ausgezeichneten Abend erlebte der Ratssaal im Meckenheimer Rathaus, als Bürgermeister Sven Schnieber die Ehrennadel der Stadt Meckenheim an drei Ehrenamtlerinnen und einen Ehrenamtler verliehen hatte. Dr. Brigitte Kuchta, Bettina Muermann und Dr. Uwe Petersen erhielten das Abzeichen für ihre persönliche Leistung. Renate Burdak nahm die Ehrennadel stellvertretend für die treuesten und verdientesten ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Seniorenhauses St.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Am Mittwochabend, 03.12.2025, fand in der Ortsmitte von Kesseling eine umfangreiche Jahresabschlussübung mit insgesamt 38 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Ahrbrück, Kesseling und Staffel statt. Unterstützt wurden die Einheiten durch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr sowie dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenahr, Florian Ulrich.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.

Weiterlesen

Junger Chor ohne Grenzen Hausen

Alle Jahre wieder ...

Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#