Allgemeine Berichte | 02.02.2021

Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig

Weltgebetstag in Vanuatu

Countdown für ein Fest in einem Land, das niemand kennt und das es bald vielleicht auch nicht mehr geben

Remagen/Sinzig. Am ersten Freitag im März wird es ein Fest geben. Geplant war es auch in Sinzig und Remagen, doch vielleicht findet es nun nur sehr weit weg statt: in Vanuatu, einem kleinen Inselstaat im Pazifik, 15.000 km von uns entfernt. Das Fest bei uns und in anderen gut 150 Ländern dieser Erde wäre der Weltgebetstag. Das Fest auf Vanuatu wird ebenfalls der Weltgebetstag sein, bei dem Vanuatu in diesem Jahr Gastgeber ist, und der Tag der Chiefs.

Corona wird wahrscheinlich dazu führen, dass bei uns und in den anderen Ländern das Fest nicht so wie in den letzten Jahren gefeiert werden kann. In Vanuatu gab es bisher nur eine einzige Corona-Infektion, also werden sie feiern. Damit alle sich von ferne dann doch am Fest beteiligen können, startet auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig am ersten Freitag im Februar, 5. Februar also, ein Countdown für Vanuatu: Einen Monat lang wird es jeden Tag Bilder, Filme, Musik und Informationen geben zu diesem unbekannten Land und auch dazu, warum es Vanuatu bald nicht mehr geben könnte. Denn Vanuatu wird sich als ein Land entpuppen, mit dem uns am Ende mehr verbindet, als uns bewusst sein mag. Einladung also, vom 5. Februar an täglich die Homepage zu besuchen: www.evresi.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick