CCO begeistert bei der ersten Trockensitzung
Wenn der Karneval Fahrt aufnimmt
Lahnstein. Wenn das Carneval-Comité Oberlahnstein (CCO) zur Trockensitzung einlädt, verwandelt sich die Stadthalle Lahnstein in eine Hochburg der rheinischen Fröhlichkeit, in der scharfsinnige Satire, tänzerische Brillanz und eine ansteckende Begeisterung den Takt geben.
Die närrischen Gäste wurden von einem ebenso abwechslungsreichen wie mitreißenden Programm durch den Abend getragen. Bütt, Tanz und Töne: Das Herzstück des Abends Als von der Bühne nicht mehr wegzudenken bezeichnete Sitzungspräsident Markus Krapf Manfred „Radscha“ Rademacher. Mit seinem Kultformat „Der 11te Kanal“ sezierte er gewohnt pointiert das lokale Geschehen auf eine unnachahmliche Weise. Hans Georg Meier glänzte mit seinem traditionellen Protokoll.
Mit Haltung und Witz präsentierte er dem Publikum wichtige gesellschaftliche und lokale Themen, politisch wach und bunt im Ton. Diese Mischung aus Ernst und Humor traf den Ton des Abends und fand beim Publikum sichtbare Resonanz. In der Bütt legte Karl Krämer nach, vom Apfelkern-„Intelligenztraining“ über treffsichere Alltagsgeschichten bis hin zur Katze, die schneller heimfand als ihr Besitzer. Mittendrin der Elferrat, der sein Sommer-Sonne-Strand-Motto ausspielte.
Natürlich durften Karl Krämer als „Fleischwurst“ und Markus Krapf in der Rolle der „Pamela“ als beliebte Hauptfiguren in dieser brillanten Show nicht fehlen. Für weitere Lachsalven sorgten Sabine Hohenbild und Michael Schuman. Als Adam und Eva diskutierten sie amüsant über Mann, Frau und die Versuchungen im Paradies. Zwischen Satire und Show glänzte auch die tänzerische Seite. Gardetänze und Showballett sorgten mit Präzision, Ausdruck und Dynamik für tosende Begeisterung bei den närrischen Gästen.
Musikalisch getragen wurde der Abend von der CCO-Hofband „Discover“, die maßgeblich für Rhythmus und Stimmung im Saal verantwortlich war. Zum krönenden Abschluss brachte die Band „Kabelbrand“ mit ihrer energiegeladenen Performance den Saal endgültig zum Beben, ein Finale, das Lust auf die bevorstehende Session machte.
ND
