Allgemeine Berichte | 26.06.2020, 16:26 Uhr

Waterlove Gründerin Natalie Karij präsentiert eigene Werke

Wenn innere Impulse nach außen gehen

Ab Freitag, 3. Juli

Natalie Karij nutzte ihre inneren Impulse für die Schaffung ausdrucksvoller Kunstwerke. Fotos: privat
330

Andernach. Aus Freudlosigkeit wurde für Waterlove Gründerin Natalie Karij Leichtigkeit und Liebe. Neuen Impulsen folgend entstanden eine Reihe von abstrakten Kunstwerken, die die Andernacherin in der Stadthausgalerie präsentieren möchte. Ab Freitag, 3. Juli, werden neun Bilder neben anderen Werken zum Verkauf stehen. Und das Beste: 33 Prozent der Einnahmen gehen direkt an die Arbeit von dem gemeinnützigen Unternehmen Waterlove. Pünktlich zum nächsten First Friday am Freitag ab 18 Uhr werden die Kunstwerke erstmals zu sehen sein. Unter dem Motto „Sommerzeit ist Hippiezeit“ lockt die Andernach Innenstadt.

Im März dieses Jahres begann Natalie Karij ihre gewonnene Corona-Zeit zu nutzen, um neuen Impulsen zu folgen. Sie begann ihre Emotionen auf die Kunst zu übertragen. Während klassischer Musik (z. B. Dirk Maassen – Feather, Ocean, De Toujours) ließ sie intuitiv die Bilder entstehen, die am Ende ganz anders aussahen, als sie es sich vorgestellt hatte. Abstrakte Kunst wählte Natalie Karij, um ihren Gefühlen, ihrem Schmerz und ihrer Liebe, Ausdruck zu verleihen. Und die Ergebnisse überraschten sie jedes Mal. Durch die Freiheit die das Abstrakte bietet, konnte sie Neues schaffen und die Sichtweisen auf die Bilder sind grenzenlos. Die Einnahmen der Kunst sollen zu 33 Prozent an ihr zweites Herzensprojekt Waterlove gehen. Und auch der nachhaltige Aspekt ist Natalie Karij dabei sehr wichtig. „Ich arbeite vorwiegend mit alten Farben, alten Bildern, Dingen, die sonst entsorgt worden wären.“ In der Zukunft möchte sie sich auch an natürlich hergestellten Farben probieren. Von all ihren entstandenen Bildern, werden insgesamt 9, davon 5 kleine und 4 große Werke zum Verkauf stehen.

Eins der größten Bilder (Die göttliche Verbindung) geht an Garnet Aesthetic Schönheitssalon in Köln. Als die Geschäftsführung die Bilder von Natalie gesehen hat, hat sie sofort eines der Bilder (1 m x 1 m groß) in ihren gewünschten Farben bestellt und ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Die Trennung von ihren persönlichen Werken fällt Natalie Karij noch schwer. Für all ihre Bilder hat sie Titel gewählt, da sie ein Teil von ihr geworden sind und die Bilder sie wachsen lassen. Sie hofft, dass Menschen nicht nur selbst inspiriert werden, sondern auch ein gutes Gefühl durch die Bilder erhalten, weil sie etwas Gutes tun – etwas Gutes für Waterlove und vor allem für die Umwelt. Wer keine Möglichkeit hat eines der Bilder zu erwerben und trotzdem das gemeinnützige Unternehmen unterstützen möchte, erhält mehr Infos zu Möglichkeiten der Spende auf: www.waterlove.world.

Wenn innere Impulse nach außen gehen

Natalie Karij nutzte ihre inneren Impulse für die Schaffung ausdrucksvoller Kunstwerke. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Station „Riesenvogel-Nest“ (von links) Stadtmarketing-Chefin Julia Kloos-Wieland, Naturpark Rhein-Westerwald--Geschäftsführerin Irmgard Schröer, Naturpark-Vorsitzende Isabelle Fürstin zu Wied, Lena Höver (Sachbearbeiterin „Tourismus“ im Amt für Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Einig.
0

Wie klingt der Wald? Wie weit springen seine Tiere? Und welche Spuren haben die Römer hinterlassen? Auf dem neugestalteten Walderlebnisweg am Limes-Kastell lassen sich diese Fragen auf spielerische Weise erkunden. Mit Unterstützung des „Naturparks Rhein-Westerwald“ und des Landes Rheinland-Pfalz wurde aus dem bisherigen Waldlehrpfad auf dem Wanderweg NR2 eine abwechslungsreiche Entdeckertour. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Brunch-Anzeige
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Angebot Goldener Werbeherbst
Kleiderstube
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Herbstaktion KW 45
Goldener Werbeherbst
Weitere Artikel
Symbolbild.
0

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen