Allgemeine Berichte | 27.10.2025

SV Kripp lädt zur Prinzenproklamation ein

Wer wird neuer närrischer Regent in Kripp?

Kripp. Am Samstag, 22. November 2025, ist es wieder so weit: In seiner Gymnastikhalle im Sportpark „Am Querweg“ lädt der SV Kripp zur traditionellen Prinzenproklamation ein – dem Höhepunkt zum Start in die neue Karnevalssession.

Ganz Kripp fiebert dem großen Geheimnis entgegen: Wer wird der neue närrische Regent des ehemaligen Treidelortes in der Session 2025/2026?

Ab 18:11 Uhr wird das Geheimnis gelüftet – der Einlass beginnt bereits um 17:30 Uhr.

In diesem Jahr ist dem SV Kripp ein besonderer Coup gelungen: Sowohl die großen Tollitäten als auch die Kindertollitäten stehen fest und werden an diesem Abend feierlich proklamiert. Doch bevor die neuen Narrenherrscher die Bühne übernehmen, heißt es: Abschied nehmen von der scheidenden Jugendprinzessin Leticia I. (Lopez) und ihrer Hofdame Saskia (Hansen), die mit viel Herzblut die vergangene Session geprägt haben.

Für beste Stimmung sorgen an diesem Abend die vereinseigenen Formationen der Stadtsoldaten/Prinzengarde mit ihren neuen Sessionstänzen – darunter die Prinzengarde, das Tanzpaar, die Tanzsterne sowie die Tanzmäuse und Tanzhasen. Auch befreundete Garden bringen Glanz in die Gymnastikhalle: die Rheinhöhenfunken Oedingen, die Rot-Weißen Funken Unkelbach und die Tanzgarde Niederlützingen werden mit ihren Auftritten das Programm bereichern.

Musikalisch dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein echtes Highlight freuen: Die Kölsch-Band „Veedel for 12“ wird das Publikum am Abend mit kölschen Tönen einheizen, bevor Michael Lambertz alias „De Bäetes“ zu späterer Stunde für ausgelassene Partystimmung sorgt.

Zahlreiche Gasttollitäten aus der Region werden erwartet – und natürlich darf die feierliche Inthronisierung durch Bürgermeister Björn Ingendahl sowie Ortsvorsteher Axel Blumenstein nicht fehlen.

Der SV Kripp freut sich auf viele Gäste, die gemeinsam das Geheimnis lüften und den Auftakt in die fünfte Jahreszeit gebührend feiern möchten. Kommt vorbei, feiert mit, und erlebt Kripp im närrischen Glanz!

Weitere Themen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße