Allgemeine Berichte | 14.01.2020

14. Auflage einer lieb gewonnenen Tradition

Westumer Vereine trafen sich beim Neujahrsempfang

Karnevalsgesellschaft führte Regie

Prinz Rudi I (Fuchs) besuchte den Neujahrsempfang mit Hofstaat und närrischen Gefolge.Fotos: RASCH

Westum. Mit seiner 14. Auflage ist er längst eine lieb gewonnene Tradition: Der Neujahrsempfang der Ortsvereine im Murreland am vergangenen Sonntag war hervorragend besucht. Regie führte in diesem Jahr die Karnevalsgesellschaft aus dem Murreland. Veranstaltungsort war das Gemeindehaus. Die Vertreter der Westumer Vereine treffen sich nicht nur zum Small Talk und auf einen Wein oder ein Bier, sondern für die Planungen des Jahres werden auch einige Nägel mit Köpfen gemacht.

Für Ortsvorsteher Mario Wettlaufer, der ja auch geborener Vorsitzender der letztlich einladenden Dorfgemeinschaft ist, war der Neujahrsempfang übrigens eine Premiere in dieser Funktion. Und da die Jecken die Regie hatten, ging es natürlich auch etwas närrisch zu. Die amtierende Tollität Prinz Rudi I (Fuchs) kann mit Hofstaat und närrischen Gefolge zu Besuch. Gekommen war natürlich aus Sinzig Bürgermeister Andreas Geron. Am Rande der Veranstaltung gab es auch einige Neuigkeiten und anstehende Veränderungen in der KG. Denn die amtierende Tollität Rudi Fuchs ist ja sozusagen im Zivilleben auch Vorsitzender der Westumer Jecken. Nach über 40 Jahren Vorstandsarbeit wird Fuchs im Jahr 2020 dieses Amt niederlegen. „Rudi, du wirst uns fehlen“, so Michael Giehl von der KG, der die Begrüßung übernommen hatte.

Die „Hellenbacher Jonge“ hatten im Jahr 2007 bei ihrem Jubiläum die Idee des Neujahrsempfangs erstmals umgesetzt. Seitdem ist das Treffen eine feste Einrichtung. Und im Murreland wird im Jahr 2020 einiges los sein. Einen Einblick gibt es unter www.westum.de. Dort lässt sich in Downloadbereich der Veranstaltungskalender herunterladen. -BL-

Mario Wettlaufer, Andreas Geron und Michael Giehl (v.l.).

Mario Wettlaufer, Andreas Geron und Michael Giehl (v.l.). Foto: Fotograf Ralf Schuhmann

Prinz Rudi I (Fuchs) besuchte den Neujahrsempfang mit Hofstaat und närrischen Gefolge.Fotos: RASCH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Schichtführer Dosenanlage
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Image
Aushilfe gesucht
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in