Volker Strycek und Kelvin van der Linde zu Gast in Adenau
Wetten dass ...?
Erfüllt die evangelische Kirchengemeinde Adenau am 9. September die Reformationswette?
Adenau. Die evangelische Kirchengemeinde Adenau bereitet sich auf ihre Reformationswette am 9. September vor. Wie bereits bekannt gegeben wettet die Kirchengemeinde, dass es gelingt, am 9. September dieses Jahres 95 historische Fahrzeuge aus den Baujahren von 1970 und früher nach Adenau zu bekommen. Als historische Fahrzeuge erfüllen auch entsprechende Traktoren und Motorräder die Wettbedingungen.
Nachdem Walter Röhrl wegen eines Termins in China seine Teilnahme absagen musste, ist es gelungen, als Gäste unter anderen Volker Strycek und Kelvin van der Linde zu gewinnen. Volker Strycek gewann 1984 auf einem BMW 635 CSi die DTM, 2003 das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an der Seite von Manuel Reuter, Timo Scheider und Marcel Tiemann. Kelvin van der Linde wurde 2014 Meister im ADAC GT Masters und gewann an der Seite von Connor de Phillippi, Christopher Mies und Markus Winkelhock das diesjährige 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Als vorläufiges Programm ist geplant: Nach dem Einlass ab 14 Uhr auf die Kirchstraße in Adenau begrüßt Pfarrer Holger Banse die Teilnehmenden. Anschließend stellt Peer Günther, Griesheim, die einzelnen Fahrzeuge vor und interviewt die Gäste. Neben Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken gibt es Livemusik von der siebenköpfigen Jazzband ‚Schräglage‘, die sich auf Dixieland-Jazz spezialisiert hat. Gegen 18 Uhr geht es in einem Konvoi zum Nürburgring. Dort beginnt um 19:30 Uhr für die Teilnehmenden ein Trackwalk (eine geführte Busfahrt über die Nordschleife mit zwei Haltepunkten, Dauer ca. 1 Stunde).
