Allgemeine Berichte | 27.01.2026

Verschönerungsverein Remagen (VVR) zieht positive Bilanz

Wichtel verlassen den Stadtwald

Der Wichtelweg erfreute sich während des Aktionszeitraums großer Beliebtheit.  Foto: Holger Kowalewski

Remagen. Am vergangenen Samstag sind die letzten Wichtel aus dem Remagener Stadtwald ausgezogen. Unterstützt von fleißigen Elfen wurden die liebevoll gestalteten Unterkünfte sorgfältig zurückgebaut und der Wald wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.

Der Wichtelweg erfreute sich während des Aktionszeitraums großer Beliebtheit. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern nutzten die Gelegenheit, die insgesamt 37 abwechslungsreich gestalteten Stationen zu entdecken. Die durchweg positive Resonanz zeigt, wie sehr das Angebot Familien, Spaziergängerinnen und Spaziergänger begeistert hat.

Besonders erfreulich ist, dass einige engagierte Wichtelpaten bereits angekündigt haben, sich im kommenden November erneut an der Aktion beteiligen zu wollen.

Der Verschönerungsverein Remagen (VVR) lädt darüber hinaus alle Interessierten herzlich ein, sich aktiv einzubringen. Unabhängig von Alter oder verfügbarem Zeitumfang – jede und jeder ist willkommen und kann sich nach den eigenen Möglichkeiten engagieren. Gemeinsam möchte der Verein dazu beitragen, Remagen schöner, lebenswerter und lebendiger zu gestalten.

Weitere Informationen und Aktionen sind auf der Internetseite des Verschönerungsvereins Remagen zu finden.

www.verschoenerungsverein-remagen.de.

Der Wichtelweg erfreute sich während des Aktionszeitraums großer Beliebtheit. Foto: Holger Kowalewski

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Hemmessen. Orientalisch? Maritim? Elegant oder knatschbunt? Schupo oder Eistüte? Dieser Kostümflohmarkt, der nun zum II. mal Narren von nah und fern anlockt, lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl, die sich aus den gesammelten Werken der Vollblutkarnevalistin Henny Stenzel und denen vieler Spender speist, muss jedem Jeck wie ein Blick ins Narrenparadies vorkommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie Schule junge Menschen auf die Anforderungen einer digitalisierten Welt vorbereiten kann, war Thema der landesweiten Kick-off-Veranstaltung zur Digitalstrategie „Zukunft gelingt, wo Bildung verbindet“ mit Bildungsminister Sven Teuber. Am 22. Januar 2025 nahmen Christian Zimbelmann, Schulleiter der Realschule Calvarienberg, und Sandra Obst, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums Calvarienberg, an der Veranstaltung teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Angebotsanzeige (Januar)